Besserer Sound
Moderator: superbee
- Flosn
- Werbepartner
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Ich weiß zwar den Forumsnamen von der Besitzerin, die am Samsatg mit dem weissen Vogerl bei mir war, nicht, aber mit der Doppelrohranlage, war ich vom Klang des 6 Bangers nicht enttäuscht...vielleicht liest sie ja mit und kann was darüber erzählen, was sie da gemacht hat!!!!
Für einen 6er fande ich es sehr gelungen!
Für einen 6er fande ich es sehr gelungen!
Das Wreck N' Racing Team is Back!
Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

-
- Muscle Car Driver
Es sind ja nicht nur die Zylinder, die den Klang machen, sondern auch der Hubraum behaute ich mal.Hatten vor Jahren jedenfalls mal einen 4,3er S10 Pick Up hier rumfahren, der 'nen richtig geilen Sound hatte!Leider weiß ich nicht, was der genau verbaut hatte.Ich weiß nur noch, dass 2 dicke Tröten unter der Ladefläche rausguckten...
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
wenn wir schon dabei sind, was alles den klang beeinflusst, dann:
die form der ansaugung, gemischaufbereitung,
Zylinderanzahl, und Anordnung, Zündreihenfolge, Nockenwelle, Verdichtung, Drehzahl, Leistungscharaktaristik, auspuff krümmer, hosenrohr, auspuff länge, biegungen, 1 flutig, 2 flutig, h oder x-pipe, position und natürlich art des Schalldämpfers, endrohr,
da wir aber das meiste gar nicht oder nur sehr aufwendig ändern können, beschränken wir uns auf den schalldämpfer weil der mit abstand am meisten ändert. kein dämpfer ist natürlich auch schön wird aber schwierig auf der strasse.
desweitern, was willst du einen hellen kreischenen sound , dunkel, bollernd, was ohne entsprechendem hubraum schwierig wird, laut, leise
wenn du das ungefähr weist, kannst du dich auf den herstellerseiten schlau machen, die beschreiben ja die charakteristika ihrer töpfe,
und auf youtube gibt es viele videos,
soundcheck muffler {dein motor}, wird dich ans ziel bringen.
und ja ein V6 kann auch nett klingen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l_v_o6AtMIM&feature=related[/youtube]
die form der ansaugung, gemischaufbereitung,
Zylinderanzahl, und Anordnung, Zündreihenfolge, Nockenwelle, Verdichtung, Drehzahl, Leistungscharaktaristik, auspuff krümmer, hosenrohr, auspuff länge, biegungen, 1 flutig, 2 flutig, h oder x-pipe, position und natürlich art des Schalldämpfers, endrohr,
da wir aber das meiste gar nicht oder nur sehr aufwendig ändern können, beschränken wir uns auf den schalldämpfer weil der mit abstand am meisten ändert. kein dämpfer ist natürlich auch schön wird aber schwierig auf der strasse.
desweitern, was willst du einen hellen kreischenen sound , dunkel, bollernd, was ohne entsprechendem hubraum schwierig wird, laut, leise
wenn du das ungefähr weist, kannst du dich auf den herstellerseiten schlau machen, die beschreiben ja die charakteristika ihrer töpfe,
und auf youtube gibt es viele videos,
soundcheck muffler {dein motor}, wird dich ans ziel bringen.
und ja ein V6 kann auch nett klingen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l_v_o6AtMIM&feature=related[/youtube]