Kann mir jemand sagen mit wieviel Verbrauch man bei einem 4,4 Pontiac mit Vergaser zu rechnen hat?
Hätte einen Grand Prix in Aussicht vielleicht hat einer sowas oder kann mir einige Infos dazu geben - Danke!
Pontiac Grand Prix 4,4 V8
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Der 4.4 ist so ziemlich der schwächste und unnötigste V8 den Chevy jemals entwickelt hat. Im Prinzip ein verkleinerter 5.0 d.h. alle Teile vom 305/350 passen. Aber saukleine Ventile, deswegen wirklich Null Leistung. Verbrauch ab 10-12 Liter aufwärts, jedoch fährt dem jeder 3.1 corsica um die Ohren. Das Gute aber: Typisiert auf ca. 120 PS ......... cool. Und wie gesagt: es geht alles rein, vom 403 Olds bis zum (mit Umbauten) 502 chevy.
Wenn der Wagen selbst o.k. ist (vielleicht mit Targadächern?): Kaufen.
Wenn der Wagen selbst o.k. ist (vielleicht mit Targadächern?): Kaufen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Danke erstmal für die Antwort. Ist ja ein Cruiser und muß kein Sportwagen werden.
Dachte eher wenn die Maschine ok ist die Einspritzung vom 5,0 draufbauen eventuell mit KAt und an die Maschine müsste ja dann das TH 700-4R vom Firebird V6 draufpassen - hätte nen Overdrive und genug Drehmoment für die Haltbarkeit.
Ja hätte Targadächer aber ich bin noch nicht sicher was ich mache.
Auf jeden Fall ist der Verbrauch von 10-12 Litern durchaus ok für mich weil ich 80% Langstecke fahre und wie gesagt muß kein Rennwagen werden sondern mit offenen Dächern eher ein Sommercruiser;-))
Dachte eher wenn die Maschine ok ist die Einspritzung vom 5,0 draufbauen eventuell mit KAt und an die Maschine müsste ja dann das TH 700-4R vom Firebird V6 draufpassen - hätte nen Overdrive und genug Drehmoment für die Haltbarkeit.
Ja hätte Targadächer aber ich bin noch nicht sicher was ich mache.
Auf jeden Fall ist der Verbrauch von 10-12 Litern durchaus ok für mich weil ich 80% Langstecke fahre und wie gesagt muß kein Rennwagen werden sondern mit offenen Dächern eher ein Sommercruiser;-))
-
- Muscle Car Driver
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Also das 700-R4 vom V6 passt nicht von den frühen Firebirds, erst von den späten ab so ca. 96, wohl aber von den Astro Vans ab Start der Reihe. Kannst auch ein TH200-R4 nehmen. Das passt immer, und als Vorteil passt auch die Kardanwelle, sowohl von der Länge als auch der Verzahnung.
Aber achtung: wenn die Hinterachse von Haus aus eher lang ist (wird vermutlich so sein, also etwas in der Art 2.29, 2.56, 2.73) dann würgt es den Motor mit dem Overdrive total nieder. Die originale Übersetzung für ein TH700 ist so um die 3.36 oder noch kürzer.
PS: wennst den Wagen nicht selbst nimmst, sag bitte mir Bescheid.
Aber achtung: wenn die Hinterachse von Haus aus eher lang ist (wird vermutlich so sein, also etwas in der Art 2.29, 2.56, 2.73) dann würgt es den Motor mit dem Overdrive total nieder. Die originale Übersetzung für ein TH700 ist so um die 3.36 oder noch kürzer.
PS: wennst den Wagen nicht selbst nimmst, sag bitte mir Bescheid.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pro Stock
Malibu Coupe, Olds Cutlass Coupe, Buick Regal Coupe sind mit dem Pontiac Grand Prix über die Jahre baugleich. G-Body 78-87. Technisch passt fast alles, Interieur ist anders, Frontscheibe und vordere Seitenscheiben passen (fast alle), Blech passt nicht. Achsen passen. Alle Verschleissteile gibts billig und prompt, Frontscheiben auch.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock