An die 91er Buick Park Avenue Spezialisten

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

An die 91er Buick Park Avenue Spezialisten

Beitragvon crazy-eagles » Freitag 22. April 2011, 18:39

Hab mir einen 91er Buick Park Avenue gekauft (runde modell). Nun meine Frage an euch.
Wenn ich die Zündung einschalte oder den Motor starte, schaltet sich nach ca. 1 Minute erst die Heizung und das Radio ein. ( Das heist man kann erst nach ca. 1 min. die Heizung ein, aus, regulieren usw. und genau dasselbe ist auch mit dem Radio). Gibts da ein Relais für sowas (Wo würde das sitzen und wie sieht es aus)??? Ist ja auch nicht normal das die Heizung und das Radio erst nach 1ner Minute einen Strom bekommt. Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank
Mfg Macro

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Samstag 23. April 2011, 17:32

Radio sollte gleich kommen.

Die Heizung zeigt was an aber je nach Temperatureinstellung fängt das gebläse erst später an (elektr. gesteuert).

Relaise gibts da keines dafür soviel ich weiß.

Wieviel Bordspannung hast du denn nach dem Starten?

Wenn die zu gering ist (unter 12V) dann kommen die Verbraucher erst später dazu wenn sich die Spannng stabilisiert hat.

Lichtmaschinenladung und Massebänder sowie Batteriezustand prüfen würde ich dir mal empfehlen.

Habe übrigens wenn du was brauchst die Teile und die Repanleitung von den Dingern da ich selber so einen fahre.

mfg
Kurt

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon crazy-eagles » Samstag 23. April 2011, 18:01

Hi
danke für deine Antwort. Hab den Fehler schon gefunden. Sicherung defekt. Aber nur komisch ist, wenn die sicherung hin ist, warum fängt das dann nach einer minute zum funktionieren an. Normalerweise geht da gar nichts. komisch. Ami halt.
mfg Marco

Ps. danke für das Angebot für die Teile, wäre nett wenn du mir deine Telefonnr. zukommen lässt damit ich dich anrufen kann.
Danke