sturz+spur einstelldaten

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frenki
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sturz+spur einstelldaten

Beitragvon frenki » Montag 25. April 2011, 19:56

weis jemand diese einstellungen für 2 gen. f-body.
will da selbst einmal rumprobieren bevor ich in die Werkstatt fahre.
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Beitragvon Lavezzi » Montag 25. April 2011, 21:47

wie willst du selbst spurt und sturz einstellen ?

hast du eine eigenes achsvermessungs gerät,
und nein bitte keine waglatte und massband, da kannst gleich irgendwas einstellen ;)

und die fachwerkstätten haben eigentlich alle eine datenbank dafür die bis ca 80 geht.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 26. April 2011, 00:41

So schlimm ists auch nicht mit selbst einstellen. Was ist denn falsch im Moment? Zieht er nach einer Seite oder fahren sich die Reifen einseitig ab? Oder geht das Lenkrad nach der Kurve nicht von selbst auf Gerade? Dann kann man anfangen zum Einstellen, ansonsten ists eh gut.
Messlatte ist für Vorspur gut genug (2 mm). Sturz ist 0 Grad +/- 2", das geht mit kurzer Wasserwaage, und Nachlauf kannst selbst wirklich nicht gut einstellen, das muss professionell gemacht werden.
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Beitragvon frenki » Donnerstag 28. April 2011, 16:24

@hier-kommt-kurt: genau das wollte ich hören.
ich weis das ich mit primitiven mitteln oft bessere ergebnisse erziele als viele "spezialisten" mit bestem Werkzeug.
Grund fürs einstellen ist eigentlich das die ganze front zerlrgt war und ich dieses teil an einen anderen rahmen (bj.41) angedogt habe, also auch anderer radstand und damit steht da nix in einer datenbank.
aber werde ich jetzt sowieso verschieben müssen weil ich grade 2 finger verloren habe.
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Beitragvon Rauch » Donnerstag 28. April 2011, 17:06

:shock:
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 29. April 2011, 20:42

Mann Du bist cool ...... andere bringen sich um. Respekt.
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Beitragvon speedfreak75 » Samstag 30. April 2011, 08:01

Also, meine Werkstatt hat ne Datenbank bis in die 5ziger... :-)
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