hallo freunde
seit ca 1 jahr nervt mich das limasurren beim 88er buick so richtig. originalradio, originallautsprecher (hab die vorderen aber schon getauscht in neue).
es surrt nur der vordere auf der beifahrerseite richtig hörbar, fahrerseite hört man nix und hinten ist es minimalst sodass man es nur wahr nimmt wenn man ganz aufdreht und die bässe wegfiltert.
die lima ist vor ca 3 jahren überholt worden (kann jetzt nicht genau sagen obs seit dem moment surrt)
komisch ist, wenn man länger fährt (ca 1h oder so) dass das limasurren leiser wird.
was kann ich denn hier machen? hab am radio und an den kabeln ja nix angerührt???
es gibt im auto auch einen kriechstrom, wo ich noch nicht geschaut hab ob er im rahmen ist oder ein massefehler sein könnte (rund 1,5 monate nicht fahren = batterie fast leer)
ich bin für alle hinweise und tipps dankbar, da ich mich hier leider zu wenig auskenne und nicht weiß wo ich ansetzen muss.
lg und danke
adrian
limasurren nur in 1 lautsprecher
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
- Pony Driver
- Coco1
- Street Machine
Bau einfach einen Autoradio Entstörfilter ein und gut is
Sowas in etwa http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Entst ... _3778.html

Sowas in etwa http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Entst ... _3778.html
- Adrian12
- Pro Stock
jap lautsprecher surren auch im ausgebauten zustand, hab auch schon seiten getauscht und ebenfalls neue gekauft, da ich dachte die alten seien schuld...
@coco1
welches von den dingern brauch ich da, weil versch. ampere angegeben sind?
thx
jap lautsprecher surren auch im ausgebauten zustand, hab auch schon seiten getauscht und ebenfalls neue gekauft, da ich dachte die alten seien schuld...
@coco1
welches von den dingern brauch ich da, weil versch. ampere angegeben sind?
thx

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock
so jetzt hatte ich zum 1. mal aber auch nur 5 mal hintereinander bis zum kfz-neustart ein aussagekräftigers phäomen
bei der nachtfahrt beim regen-tröpfeln nach italien hab ich in dunkelheit das fernlicht eingeschaltet - schwupps digitaldisplay dunkel, radio aus, zündungsaussetzer, aber alles nur für ca 1-1,5 sek....
beim ausschalten vom fernlicht selbes spiel wieder... ab und zu beim einschalten des fernlichts bliebt das digitaldisplay dunkel...
ab und an ist das limasurren fast weg (kaum hörbar) und bei diesem phänomen wars wieder irre laut...
nach dem abstellen des motors und neuerlichen anstarten wars dann wieder weg, kam irgendwann einmalig wieder und seit dato ist das phänomen überhaupt verschwunden, das limasurren jedoch geblieben....
ich weiß nun dass ich das ganze fernlichtkabelzeugs unter die lupe nehmen werd, doch warum nur an diesem tag? und sonst nicht mehr? dachte schon an den regen, doch dann hätte ich es gestern im regen ebenfalls gehabt... fernlicht funktioniert wieder problemlos...
kann dies auftreten wenn man eine zu kleine batterie im auto hat? aber so stark? zumindest werden die kabel und kontakte der lichtanlage genau überprüft.
ach ja seltsam war (obs noch ist hab ich nicht beachtet) die minimale geräuschänderung wenns bremslicht aktiv wird.
bin für ideen auf jedenfall dankbar, und werde ebenfalls nach der fehlersuche berichten.
lg adrian
bei der nachtfahrt beim regen-tröpfeln nach italien hab ich in dunkelheit das fernlicht eingeschaltet - schwupps digitaldisplay dunkel, radio aus, zündungsaussetzer, aber alles nur für ca 1-1,5 sek....
beim ausschalten vom fernlicht selbes spiel wieder... ab und zu beim einschalten des fernlichts bliebt das digitaldisplay dunkel...
ab und an ist das limasurren fast weg (kaum hörbar) und bei diesem phänomen wars wieder irre laut...
nach dem abstellen des motors und neuerlichen anstarten wars dann wieder weg, kam irgendwann einmalig wieder und seit dato ist das phänomen überhaupt verschwunden, das limasurren jedoch geblieben....
ich weiß nun dass ich das ganze fernlichtkabelzeugs unter die lupe nehmen werd, doch warum nur an diesem tag? und sonst nicht mehr? dachte schon an den regen, doch dann hätte ich es gestern im regen ebenfalls gehabt... fernlicht funktioniert wieder problemlos...
kann dies auftreten wenn man eine zu kleine batterie im auto hat? aber so stark? zumindest werden die kabel und kontakte der lichtanlage genau überprüft.
ach ja seltsam war (obs noch ist hab ich nicht beachtet) die minimale geräuschänderung wenns bremslicht aktiv wird.
bin für ideen auf jedenfall dankbar, und werde ebenfalls nach der fehlersuche berichten.
lg adrian

Dodge Spirit 1992 V6 3.0