BLAZER K5 stirbt ab

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

BLAZER K5 stirbt ab

Beitragvon dustdevil » Freitag 20. Mai 2011, 23:39

Gestern in Budapest unterwegs, plötzlich bei Vollgas fast keine Beschleunigung, wenn ich vom Gas ging, war der Motor aus.

Da ich vor 2 Jahren ein ähnliches Problem hatte, und damals die Zündkerzen die schuldigen waren, habe ich die wieder getauscht.

Selbes Spiel, starten nur bei Vollgas, sobald vom Gas weg, stirbt er ab.
Kriegt irgendwie anscheinend zuviel Benzin. Vergaser Edelbrock ein Jahr alt oder so. Selbst wenn ich die Schrauben komplett reindrehe, kriegt er zu viel Benzin.

Der Mechaniker meines Vertrauens hat gemeint eventuell die mechanische Benzinpumpe kaputt. Hat sonst noch wer Ideen, die Pumpe tausche ich morgen.

Aja, noch was, irgendwie ging durch das Starten, ein Kabel beim Starter ab, hab das wieder repariert und Starter geht wieder.

Aber meine Frage: Hatte schon mal einen Blazer, konnte dort den Starter einfach losschrauben und rausnehmen. Bei dem K5 müsste ich den Krümmer oder die Ölwanne entfernen um den Starter zu tauschen. Ist das normal?
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1108
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Samstag 21. Mai 2011, 00:14

die leerlauf-gemisch-schrauben haben auf die gemischaufbereitung bei geöffneter drosselklappe keinen einfluss. Du müsstest die düsen, nadeln oder sogar beides ändern um das gemisch zu ändern. Wie sehen deine kerzen aus? Schau dir aber erst mal die schwimmereinstellung an. Möglicherweise ist dein schwimmerniveau zu hoch. Welche benzinpumpe hast du gerade verbaut? Prüf mal den benzindruck und check das handbuch des vergasers wieviel druck er max verträgt. Evtl hast du zuviel benzindruck.

Mfg markus
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 21. Mai 2011, 09:05

Mal eine ganz blöde Frage: Der Choke ist offen? Wenn Du einen elektrischen hast, und das Kabel ist ab, bleibt er zu, der Motor säuft ab und lässt sich genau wie bei Dir nur mit Vollgas starten, denn dann wird die Choke-Klappe mechanisch ein wenig aufgemacht. Ansonsten: Dreck im Benzin, Schwimmerkammer übergelaufen?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Sonntag 22. Mai 2011, 14:44

Also Benzinpumpe getauscht, läuft etwas länger wenn ich die Schrauben rausdrehe, aber ansonsten selbes Spiel, und stirbt nach einer Zeit ab. Raucht schwarz und stinkt nach benzin. Beim Vergaser kenn ich mich gar nicht aus, was kann ich tun ohne gleich einen neuen zu kaufen? Und vor allem wo kann ich was machen.

Schwimmerkammer???
Choke Kabel sind dort wo sie hin gehören, kann der Choke defekt sein?
Bei Vollgas geht die Klappe etwas auf, ansonsten in der Normalstellung.
Ich glaube das er zuviel Benzin kriegt, wie sieht es aus wenn er zuwenig bekommen würde?

Danke für Eure Hilfe!
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Sonntag 22. Mai 2011, 15:29

ruckelt beim beschleunigen und geht aus,

schwimmerstand kontrollieren, kann sein das die pumpe zu viel drück förder und dir so das benzin in den motor pumpt.

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Sonntag 22. Mai 2011, 15:48

wie kontrolliere ich den schwimmerstand?
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Sonntag 22. Mai 2011, 15:49

was für ein vergaser?

aber meist eine schraube im oberen viertel seitlich an der schwimmerkammer,

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Sonntag 22. Mai 2011, 15:55

Edelbrock, ich glaube 750, bin aber nicht sicher
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Sonntag 22. Mai 2011, 15:56

ah glaub is ein Edelbrock 650?
ist seit März 2009 verbaut, fahre jährlich so
um die 35.000 km bis 45.000 km
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Sonntag 22. Mai 2011, 16:07

da ich ja nicht genau weiß was du für einen hast,

hier
http://www.edelbrock.com/automotive_new ... manual.pdf

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1108
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Sonntag 22. Mai 2011, 18:29

oben am vergaser hast du zwei deckel die mit je einem torx verschraubt sind. Öffnen. Nadeln und federn raus. Beschleunigerpumpe aushängen. Benzinleitung abhängen. Alle schrauben von der oberseite entfernen. Deckel abheben. Daran hängen die schwimmer. Diese müssen laut handbuch gebogen werden. Ich weiß die maße leider nicht auswendig. Geschlossen glaub ich 11mm von der unterseite des deckels bis anfang schwimmer. Dann alles wieder zusammenbauen.
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Sonntag 22. Mai 2011, 19:49

Danke für Eure Hilfe.
Die eine der beiden Platten (mit Torx verschraubt) hat einen kleinen Spalt und die andere dichtet anscheinend komplett ab. Is das normal?

Ich werde den Vergaser abbauen und morgen mal zu einer US Car Garage bringen. (habe hier durch Freunde eine total geile in Budapest entdeckt)

Weil um ehrlich zu sein, das alles aufschrauben und biegen, das übersteigt glaube ich meine Fähigkeiten.
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1108
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Beitragvon daUnga » Sonntag 22. Mai 2011, 22:40

mit einem schraubenzieher, einer zange und einem rollmeter ist das eine arbeit auf höchstens eine halbe std. Im handbuch ist der vorgang sogar bebildert. Es ist wirklich keine hexerei.
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Dienstag 24. Mai 2011, 23:23

Also hier mal ein update:

Hab den Vergaser ausgebaut und bin heute zur US Car Garage in Budapest damit. Er hat ihn gecheckt, aber anscheinend funktioniert alles wie es soll. Er hat gemeint bevor er ihn zerlegt soll ich ihn wieder einbauen, er kommt dann morgen und schaut sich das an, vielleicht is es ja auch was anderes.

Ich hab dann heute abend den Vergaser mit Bremsenreiniger bearbeitet, die neuen Kerzen auch nochmal raus und gereinigt und alles wieder eingebaut.
Als ich vorne am Vergaser herumspielte bemerkte ich das sich die große Drosselklappe vorne nicht bewegt. Irgendwie war die Stellung von dem Gestänge welches mit dem Vergaser verschraubt wird und die Führung des Gas Seiles beinhaltet nicht in der korrekten Position. Habe das korrigiert und der Wagen lief. Zumindest am Stand, aber perfekt.

Vielleicht hat sich das Ding nach 8 Wochen Hardcore Budapest verstellt.

Auf alle Fälle, ist die Benzinleitung von der Pumpe weg jetzt dafür undicht, da bei der neuen Pumpe der Schraubanschluss an einer anderen Stelle ist und das ganze nicht exakt passt.

Werde morgen in die Werkstatt fahren :) und ich hoffe der Typ kann mir eine neue Leitung zum Vergaser biegen.

AUF ALLE FÄLLE DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 25. Mai 2011, 11:37

Grosse Drosselklappe - vorne. Meinst Du die Choke-Klappe oben? Sonst hättest ja gar nicht gasgeben können.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste