Chevy Impala 1961

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alf
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Chevy Impala 1961

Beitragvon alf » Samstag 28. Mai 2011, 17:14

Hallo
hat evt jemand infos welches Getriebe im oben angeführte Impala verbaut wurde - ist eine 2 Gang. Bilder habe ich leider nicht
Danke für die Info
Alf

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Beitragvon Driver » Samstag 28. Mai 2011, 18:31

Muesste ein powerglide sein.

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alf
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Beitragvon alf » Sonntag 29. Mai 2011, 08:34

danke

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Walter Pöhacker
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Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 29. Mai 2011, 15:07

ja aber ein altes aus Guss und nicht aus Alu!!! also Vorsicht beim Umbau oder was du vor hast. Die Verzahnung bei der Kardan ist auch anders und gehört umgebaut :idea: alt ist grob verzahnt und Alu ab 64 oder 65 ist schon fein verzahnt.

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mike
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Beitragvon mike » Sonntag 29. Mai 2011, 21:12

:)

wenn ich das lese, fällt mir ein, daß seit guten 30 Jahren eine Powerglide bei mir herumliegt ........

also dann mache ich mal einen neuen thread auf ......


:) :)
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 30. Mai 2011, 09:12

Alu PG ca. ab 62. Die gusseiserne ist so schwer wie der Motor, Ersatzteile kosten dementsprechend. Wenn das jetzt kein #matching Auto ist, würd ichs auf etwas modernes umbauen, ausser Du fährst nur sporadisch, dann isses egal.
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Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 30. Mai 2011, 10:11

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Alu PG ca. ab 62. Die gusseiserne ist so schwer wie der Motor, Ersatzteile kosten dementsprechend. Wenn das jetzt kein #matching Auto ist, würd ichs auf etwas modernes umbauen, ausser Du fährst nur sporadisch, dann isses egal.


mein 62er hat ein Gusseisernes gehabt :!:

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 30. Mai 2011, 18:29

Ja, kann gut sein, die wollten sicher die Halde nicht wegwerfen, sondern haben solange eingebaut, bis das Lager leer war.
So ähnlich wie ein 71er Caprice ohne weiteres noch den LS5 Motor aus 1970 haben konnte mit 370 SAE, obwohl die offizielle Angabe für 71 nur mehr 270 waren. Sowas hatte ich mal, mich hats natürlich doppelt gefreut.
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