ich würd auch mal checken ob die fläche gerade ist und dann auch mal einen anderen ölfilter versuchen.. und die dichtung einschmieren vorm aufschrauben, wobei ich damit sicher nichts neues erzähle *g*
(wenn man schlecht dazukommt, fühlt es sich auch manchmal schon fest angezogen an, auch wenns das noch gar nicht ist.. nur um darauf auch noch hinzuweisen)
so mal hefti rumgesch...., herausgestellt hat sich folgendes:
habe einen dichtsatz für den motor bei einer firma die das können sollte nachmachen lassen. dachte mir sind haltbarer als die ami sachen
eine neue-andere dichtung am flansch verbaut und mal wie er warm war nachgezogen und scheinbar dicht
da ich aber die long tube headers vom headman verbaut habe und die
ziemlich eng am filter vorbeigehen (hab mich 4 mal daran verbrannt) werd ich
noch versuchen den ölfilter mit einer Isoliermatte zu ummanteln mögl. wird die ölfilterdichtung dadurch "weicher" und vl. undicht
ps: den ölfilter sollte man ja auch nicht zu fest anziehen - handfest
@fast-furious: haut die kühlung schon besser hin? sind nicht alle wapu vom pontiac gleich? ich würd echt ALLE schläuche inkl. heizung NEU geben und kompl. mehrmals durchspülen auch mit kühlerreiniger auch beim waterneck vom thermostat durchwaschen (vorher reingeben und auf betriebstemp. bringen)
mein filter geht auch haarscharf am fächerkrümmer vorbei und das hält dicht.. handfest stimmt, aber wenn man ungünstig dazukommt kann man von hand nicht schön anziehen.. zumindest hatte ich das problem mal beim volvo
kühlungsteile kommen vermutlich heute noch, werd dann schaun ob mir wer hilft mit der wapu, den rest trau ich mich selber... und es gibt schon 2 arten von pumpen, wenn du den ames katalog hast kannst mal gucken, die erklären den unterschied darin... ist aber eher unwahrscheinlich, dass man die zweite (kürzere) variante hat, wurde nur kurz verbaut! sonst gibts nur die unterscheidung 8 oder 11 bolt