Brakebooster getauscht - jetzt alles schlechter...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1053
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Brakebooster getauscht - jetzt alles schlechter...

Beitragvon eldorado » Dienstag 7. Juni 2011, 18:29

Ich habe bei meinem 67er Cadillac Convertible den Brakebooster samt Mastercylinder getauscht, weil meine Werkstatt meinte das gehörte mal gemacht. Hab mir daher ein neues Set gekauft und eingebaut. Vorher gingen die Bremsen recht gut - wenig Druck war notwendig und der Pedalweg was sehr kurz.
Nach dem Tausch muss ich wesentlich mehr Druck aufs Pedal ausüben und der Pedalweg ist auch wesentlich länger.
Entlüftet ist alles mehrfach... Die Unterdruckschläuche sind o.k.
Die Trommeln sind richtig eingestellt.
Kann das neue Teil kaputt sein?
Beim Entlüften habe ich das Pedal mehrmals bis zum Boden durchgetreten - habe mal gelesen dass das eventuell nicht so gut ist? Kann ich dadurch den neuen Hauptbremszylinder beleidigt haben?
Alles nochmal neu bestellen - ich möchte dass wieder alles so funktioniert wie vorher! Pickerl hab ich problemlos bekommen weil ja alles funktioniert - mir geht es nur viel zu schwer und der Weg ist zu lang im Vergleich zu meinen anderen Cadillacs...

Danke für alle Tipps!
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Benutzeravatar
low76
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Montag 25. April 2005, 19:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Off Topic Country

Beitragvon low76 » Dienstag 7. Juni 2011, 20:09

ganz simple frage..... hast du auch denn Hauptbremszylinder/Masterzylinder entlüftet bevor du die leitungen angeschlossen hast ???
Lowriders bow do no one!!!!

frenki
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4170 Haslach

Beitragvon frenki » Dienstag 7. Juni 2011, 20:11

Ich hab schon mehrmals mit normalen Entlüften ein schlechtes Ergebnis erzielt, in einem solchen Fall mach ichs dann mit Druckluft ca. 1-2 bar. Dann wars immer besser.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1053
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 7. Juni 2011, 21:20

jep - alles zuerst mechanisch und dann mit Druckluft entlüftet. Der Hauptbremszylinder hat leider keine Entlüftung wie das modernere haben - hab ich was übersehen? Wie macht man das normalerweise?
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 7. Juni 2011, 21:49

Stimmt der Durchmesser vom HBZ? Wenn der zu dünn ist mußt Du weiter aufs Pedal steigen um die selbe Menge Flüssigkeit zu den RBZ zu bekommen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1053
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 7. Juni 2011, 22:01

Sollte eigentlich der gleiche wie der Originale sein...
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Benutzeravatar
low76
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Montag 25. April 2005, 19:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Off Topic Country

Beitragvon low76 » Dienstag 7. Juni 2011, 22:22

naja bei meinen "Neuwagen" bj. 76 war das damals so das man denn neuen HBZ extra entlüften mußte.... da waren beim neuen HBZ so Kunststoffschrauben mit schlauch anschluss dabei die was man normalerweise reinschraubt ,Kunststoffschlauch rauf und da ganz normal entlüften mit Bremsflüssigkeit und wenns dann passt die richtigen Leitungen rauf und dann denn rest entlüften....so sollte es normalerweiße funktionieren......
Ich habs damals nicht so gemacht dachte nur was sind das für 2 Kunststoffschrauben und hatte dafür 4 St. extra Beschäftigung da mein Bremskraftverteiler dann komplett zum spinnen anfing......
Lowriders bow do no one!!!!

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Dienstag 7. Juni 2011, 22:30

wenn es hart wird das pedal ist alles richtig entlüftet, wenn der HBZ nicht entlüftet ist fühlt sich das immer an wie auf einen Schwamm steigen.

ich denke du hast den falschen bekommen oder vorne und hinten vertauscht?

hart und kein Bremskraft dann ist normalerweise der Kolben zu gross für vorne

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1053
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 7. Juni 2011, 22:34

O.k danke für den Tipp! Werde ich nochmals versuchen den HBZ so zu entlüften. Ich hoffe ich krieg das so hin!
Danke!
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1053
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Dienstag 7. Juni 2011, 22:41

coolchevy hat geschrieben:wenn es hart wird das pedal ist alles richtig entlüftet, wenn der HBZ nicht entlüftet ist fühlt sich das immer an wie auf einen Schwamm steigen.

ich denke du hast den falschen bekommen oder vorne und hinten vertauscht?

hart und kein Bremskraft dann ist normalerweise der Kolben zu gross für vorne

ist wirklich hart und hat wenig Bremskraft und der Pedalweg ist doppelt so lang. ist tatsächlich ein anderes Modell - wird aber für genau mein Auto verkauft. Werde schauen ob ich das originale Teil noch auftreiben kann.
Würde das aber auch den langen Pedalweg erklären?
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 7. Juni 2011, 22:45

low76 hat geschrieben:naja bei meinen "Neuwagen" bj. 76 war das damals so das man denn neuen HBZ extra entlüften mußte.... da waren beim neuen HBZ so Kunststoffschrauben mit schlauch anschluss dabei die was man normalerweise reinschraubt ,Kunststoffschlauch rauf und da ganz normal entlüften mit Bremsflüssigkeit und wenns dann passt die richtigen Leitungen rauf und dann denn rest entlüften....so sollte es normalerweiße funktionieren......
Ich habs damals nicht so gemacht dachte nur was sind das für 2 Kunststoffschrauben und hatte dafür 4 St. extra Beschäftigung da mein Bremskraftverteiler dann komplett zum spinnen anfing......


das habe ich auch schon durchgemacht :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste