Co Wert
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Co Wert
Welchen Co Wert stellt ihr eure Motoren ein, es handelt sich bei mir um einen Chevy Sb 400cui, 650er Edelbrock, Rollerkipphebel, 3" Auspuff.
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würde mich auch bei ~2 bis vielleicht etwas über 3% entscheiden, ich würde dann den wert nehmen wo der HC-wert dazu am "niedrigsten/besten" passt.
beispiel: mein neu gemachter 440er(mit 280°nockenwelle) läuft zwar bei einem co wert von 7% im standgas(~900u/min) am schönsten, jedoch ist der HC-wert da schon bei min.800. (400 sind normalerweise max. beim pickerl erlaubt,oder sinds doch 600?! egal jetzt.)
wenn ich ihn auf 1%CO drehe läuft der motor sehr unrund und der HC geht ins nirvana. also liegt der wert als kompromiss bei meinem motor zwischen 2,5-3%co und der hc-wert bei 150~250). war eigentlich bei allen "alten" V8 maschinen so, wo ich beim abgastest dabei war. schwierig wirds wenn nockenwellen ab glaub ich 290° verbaut sind einen halbwegs brauchbaren wert im standgas zu erreichen.
kann auch sein das ein alter V8 wie es bei meinen Riviera war mit 0,1%!CO und HC70 läuft, nur wird der motor dann mit der Zeit wenn man z.b. im stau steht, viel schneller heiß.
gruß reini
beispiel: mein neu gemachter 440er(mit 280°nockenwelle) läuft zwar bei einem co wert von 7% im standgas(~900u/min) am schönsten, jedoch ist der HC-wert da schon bei min.800. (400 sind normalerweise max. beim pickerl erlaubt,oder sinds doch 600?! egal jetzt.)
wenn ich ihn auf 1%CO drehe läuft der motor sehr unrund und der HC geht ins nirvana. also liegt der wert als kompromiss bei meinem motor zwischen 2,5-3%co und der hc-wert bei 150~250). war eigentlich bei allen "alten" V8 maschinen so, wo ich beim abgastest dabei war. schwierig wirds wenn nockenwellen ab glaub ich 290° verbaut sind einen halbwegs brauchbaren wert im standgas zu erreichen.
kann auch sein das ein alter V8 wie es bei meinen Riviera war mit 0,1%!CO und HC70 läuft, nur wird der motor dann mit der Zeit wenn man z.b. im stau steht, viel schneller heiß.
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