Ahoi!
Bin heute mit nem halb vollen Tank zu Arbeit (4km)
und beim Heimweg war meine Tankanzeige plötzlich
auf Reserve. Bzw. Genau am Anfang von Reserve.
Gut, 40 Liter auf 3km ist ein bisschen biel Verbrauch.
Also mal unter den Wagen geschaut ob vielleicht irgendwo was sifft.
Nix gefunden und mal zum Tanken und 20 Liter getankt.
Tankanzeige ist kurz einen milimeter hoch und dann gleich wieder runter auf kurz vor Reserve.
Ich würde es ja verstehen wenn sie komplett auf leer wäre und sich nicht bewegen würde. Aber warum dieser komische Stand mit minimalen Schwankungen?
Hat jemand ne Idee? Danke, Tom
P.S. Das Unterdruck- Zischen welches man beim beim Tankdeckel öffnen hört, ist seid ein paar Wochen weg.
Denke nicht das es damit was zu tun hat, aber schon komisch, da es seit Jahren so war.
Fzg. 87er Caprice Brougham 305cui
Tankanzeige hinüber..?
Moderator: superbee
- derlakai
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Tankanzeige hinüber..?
Was wären wir ohne Autos und wie kämen wir dort hin?
- grant
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Schwimmer ist bei GM aus einer Art PU Schaum, sollte nicht absaufen, Kurzschluss in der Tankgeberleitung wär eine Möglichkeit, ist es ein TPI oder ein Vergaser? Beim TPI kenn ich alle Spielarten von defekter Tankanzeige.
Kannst entweder auf Verdacht volltanken und schauen obs irgenwann wieder richtig anzeigt (hängengeblieben), oder Tank ab, Renkverschluss auf und rausnehmen/durchmessen. Keine sehr schöne Arbeit, aber nur bei (fast) leerem Tank ratsam. Alternativ: Kabel zum Armaturenbrett lokalisieren, Zündung ein und erstmal auftrennen, dann soll Anzeige auf *3 Uhr* gehen, also mindestens auf voll-Anschlag, und dann auf Masse, da sollte genau *leer* angezeigt werden. Wenn es das NICHT macht, ist der Fehler im Instrument oder in der Kabelzuleitung oder im Print der Armaturentafel.
Kannst entweder auf Verdacht volltanken und schauen obs irgenwann wieder richtig anzeigt (hängengeblieben), oder Tank ab, Renkverschluss auf und rausnehmen/durchmessen. Keine sehr schöne Arbeit, aber nur bei (fast) leerem Tank ratsam. Alternativ: Kabel zum Armaturenbrett lokalisieren, Zündung ein und erstmal auftrennen, dann soll Anzeige auf *3 Uhr* gehen, also mindestens auf voll-Anschlag, und dann auf Masse, da sollte genau *leer* angezeigt werden. Wenn es das NICHT macht, ist der Fehler im Instrument oder in der Kabelzuleitung oder im Print der Armaturentafel.
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