Pertronix Ignition - was, wieso und überhaupt

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eric1617
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Pertronix Ignition - was, wieso und überhaupt

Beitragvon eric1617 » Samstag 27. August 2011, 01:31

Die Umrüstsätze http://www.all-american.de/techtalk.htm auf elektronische Zündung in den bestehenden Verteiler:
- Macht das Sinn ?
- bleibt die Unterdruckverstellung aktiv ?
- Was muss ich sonst noch wissen ?

oder soll man gleich auf einen neuen elektr. Verteiler samt Zubehör umrüsten. (wie z.B. von allautomotive angeboten)?

Danke ! :roll:
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Beitragvon Atze45 » Samstag 27. August 2011, 07:13

Um das Geld auf jeden Fall.
Ist in 20 Minuten eingebaut, wartungsarm, Originaloptik (wer drauf steht), vielleicht dazu noch ein besseres Startverhalten.
Kerzenelektrodenabstände und Vorzündung nach dem Einbau kontrollieren.
Fliehkraftverstellung bleibt aufrecht, da die Pertronix auf der Fliehkraftverstellung statt dem Zündkontakt sitzt.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 27. August 2011, 23:20

Kommt auf den Motor an. Wenn ich 100 für die Pertronix ausgebe und in einen GM Kontaktverteiler einbau, kann ich auch 100 für eine gebrauchte HEI ausgeben. Wenn das irgendein Exote ist, schaut es anders aus. Für Ford gibts Verteiler mit Kontaktlos schon ab 65 USD im Internet. Da zahlt es sich kaum aus, einen 30 bis 40 Jahre alten Verteiler umzurüsten.
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Beitragvon eric1617 » Sonntag 28. August 2011, 08:57

Bei meinem 68er Buick Skylark (5,7) passt da der Verteiler für den Chevy ( wie er von allautomotive um 150.- angeboten wird) ?
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 28. August 2011, 12:03

Passt keinesfalls, da brauchst einen Buick Verteiler (sofern der richtige Motor drin ist).
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Beitragvon eric1617 » Sonntag 28. August 2011, 14:06

Danke !
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Beitragvon Buickpower » Montag 29. August 2011, 11:46

Auf Rockauto kriegst nen neu aufgearbeiteten, kontaktlosen HEI Verteiler (Cardone) mit Kappe und Spule (Buick 350 75-81).
Alles in allem mit Transport, Zoll EuST usw. solltest mit derzeitigem Kurs mit etwa 165 Euros dabei sein.
Ich wurd nicht auf nen 40 Jahre alten Verteiler 100 Eur. (ohne Transport?) draufschrauben... besser gleich den ganzen auf eine modernere Version austauschen.
Das Pertronics Zeugs is grad mal minimal besser als die Kontakte, aber nur weil dann Wartungsfrei. Da der Aufnehmer direkt die Nocken abtastet die normal den Hebel des Kontaktes bewegen ist das Zeug net sonderlich präzise. Aber zum rumfahren reichts.

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Beitragvon eric1617 » Montag 29. August 2011, 16:15

Super ! Danke für den Tip.
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Beitragvon Buickpower » Montag 29. August 2011, 18:14

Für das Leben eines Buicks mach ich doch fast alles... ;-)

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Beitragvon Gustavltd » Montag 29. August 2011, 18:17

Außerdem werden die Lager in einen 30Jahre+ alten Verteiler auch nicht mehr besonders sein.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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