Spureinstellung auf 'altmodisch'
Moderator: superbee
- marvin
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Spureinstellung auf 'altmodisch'
Suche eine Firma im Großraum Wien, die Spur und Sturz - noch - OHNE Lasergerät einstellen kann.
Grund:
Das Auto, um das es geht, hat einen hinteren Kotflügel, der das obere Drittel des Rades abdeckt und daher kann die 'Laserspinne' (oder wie immer das Ding heißt) nicht an den Hinterrädern befestigt werden.
ARBÖ, ReifenPROFI und ein anderer Reifenspezialist mussten schon w.o. geben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grund:
Das Auto, um das es geht, hat einen hinteren Kotflügel, der das obere Drittel des Rades abdeckt und daher kann die 'Laserspinne' (oder wie immer das Ding heißt) nicht an den Hinterrädern befestigt werden.
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- sascha1982
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Wennst hinten eine Starrachse hast, isses recht einfach. Bei Einzelradaufhängung, vielleicht so eine Art Schräglenker wie der Benz ........ wie haben die das damals im Werk gemacht?
Bei einem Freund hab ich so ein altmodisches Ding gesehen, mit Schnüren, gespannt zwischen Vorder- und Hinterrad, und eine Art drehbare Grundplatte mit Gradeinteilung. Das Montieren dieser Einrichtung hat länger gedauert als das eigentliche Einstellen. Aber es ist nachher tatsächlich geradeaus gefahren.
Bei einem Freund hab ich so ein altmodisches Ding gesehen, mit Schnüren, gespannt zwischen Vorder- und Hinterrad, und eine Art drehbare Grundplatte mit Gradeinteilung. Das Montieren dieser Einrichtung hat länger gedauert als das eigentliche Einstellen. Aber es ist nachher tatsächlich geradeaus gefahren.
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wennst hinten eine Starrachse hast, isses recht einfach. Bei Einzelradaufhängung, vielleicht so eine Art Schräglenker wie der Benz ........ wie haben die das damals im Werk gemacht?
Bei einem Freund hab ich so ein altmodisches Ding gesehen, mit Schnüren, gespannt zwischen Vorder- und Hinterrad, und eine Art drehbare Grundplatte mit Gradeinteilung. Das Montieren dieser Einrichtung hat länger gedauert als das eigentliche Einstellen. Aber es ist nachher tatsächlich geradeaus gefahren.
Hat hinten Starrachse...das Ding mit Schnüren suche ich, bitte PN.
Vielen Dank!
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Damit kannst im Prinzip alles selber machen. Gibt noch ein paar Zusätz um die Spur einzustellen bzw. auf lippenlose Felgen geklemmt zu werden.
Funktioniert astrein ...
Damit kannst im Prinzip alles selber machen. Gibt noch ein paar Zusätz um die Spur einzustellen bzw. auf lippenlose Felgen geklemmt zu werden.
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befahrbare hebebühne, zollstab, ein stück dicker schweißdraht u. wasserwage haben bei mir eigentlich bis jetzt immer genügt um vorlauf, spur und sturz einzustellen - spur mittels messung zw. vorderem und hinterem felgenhorn auf der innenseite, sturz mittels wasserwage, vorlauf mittels fixem bezugspunkt am rahmen, versatz zw. va u. ha ebenso - dauert halt einwenig, aber funktioniert.
- marvin
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Samy hat geschrieben:mal ne frage, auch wenns blöd klingt, wärs nicht möglich das auto an der karosse so weitgehend anzuheben auf der bühne, dass die achse gerade so viel ausfedert, dass du an den felgenrad kommst?
Ja, den Vorschlag/Idee hatte ich auch schon, aber das funktioniert angeblich nicht, da die Spur 'eingefedert' eingestellt werden muss - das habe ich dann auch wieder geglaubt.
@lowrider: Du bist leider in Kärnten....
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