Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen, meinen Vergaser endlich fein-einzustellen.
Mein Motor ist ein 283, der Vergaser ein 4160er Holley mit Vacuum Secondaries.
Die Zündung ist korrekt eingestellt.
Anhand seines Verbrauches und eines leichten Zögerns beim Beschleunigen bei 1500 rpm habe ich den Verdacht, dass er vor allem in den Secondaries zu klein bedüst ist, oder die Feder der Vacuumdose die falsche Härte hat.
Ein Indiz dafür ist mMn auch das Zündkerzenbild. Nach 10min Fahrt mit 1000rpm bzw Standgas sind die vorderen Kerzen fast schwarz (ein Hauch Braun) die hinteren aber weiss.
Ich liess mir sagen, dass das ein weiteres Zeichen für zu kleine Düsen in den Secondaries ist. Stimmt das?

Danke für jede Info!
Edit sagt: Ich habe noch ein bisschen weitergelesen und da stand erwähnt, dass Vergaser mit Vacuum Secondaries keine Düsen in der zweiten Stufe haben sondern eine Metering Plate und die Einstellung nur über die Federn und Power Valves erfolgt. Richtig?
Wie ist es möglich, dass die hinteren Kerzen so mager sind?