Unterdruck beim TH350

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R/T 69
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Unterdruck beim TH350

Beitragvon R/T 69 » Mittwoch 21. September 2011, 19:34

Kann mir kurz wer erklären, wozu die Unterdruckeinreichtung am TH350 da ist und wo die original angeschlossen gehört?


lg Sebastian

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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 21. September 2011, 21:05

An der Ansaugspinne.

Damit kann das getriebe je nach Lastzustand schalten.

lg gus
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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 22. September 2011, 16:46

Und was passiert, wenn das während der Fahrt nicht angeschlossen ist?



lg

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Beitragvon daUnga » Donnerstag 22. September 2011, 17:22

Dann schaltet es sehr spät, weil die Schaltpunkte über den Governor bestimmt werden. Wie wenn du vollgas fahren würdest.
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Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 22. September 2011, 21:33

Ok, verstehe!

Bei mir ist eine "falsche" (von einem 75er Buick) Spinne montiert, auf welcher kein passender Anschluss vorhanden ist!


Wo könnte man das ganze noch anschließen? Selbst einen Anschluss in die Spinne zu bohren geht wahrscheinlich nicht, oder?



lg

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Beitragvon Jonny b Good » Freitag 23. September 2011, 05:59

Doch, funktioniert auch.


LG
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 23. September 2011, 07:51

Oder Du machst ein T-Stück in einen anderen permanenten Unterdruckanschluß und kannst Dich dort dazu hängen.
Die Leitung zum Bremskraftverstärker solltest Du aus Sicherheitsgründen eher nicht nehmen, funktioniert aber auch ohne Probleme, einige Fahrzeuge haben das aber original auch so.

lg Gus
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Beitragvon R/T 69 » Freitag 23. September 2011, 10:05

Gustavltd hat geschrieben:Oder Du machst ein T-Stück in einen anderen permanenten Unterdruckanschluß und kannst Dich dort dazu hängen.



Das ist eine gute Idee!


THX :wink:


lg Sebastian

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Beitragvon daUnga » Freitag 23. September 2011, 12:33

Welchen Vergaser hast du denn drauf? Vllt hat deiner sogar einen Manifold-vacuum-port. Wenn du deine Ansaugspinne nicht anbohren willst, kannst du dir auch einen Spacer zwischen Vergaser und Spinne tun und dir dort einen Anschluss rein bohren, bzw dir einen kaufen, der schon einen hat.
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Beitragvon R/T 69 » Samstag 24. September 2011, 00:19

Habs jetzt mal am Vergaser (Edelbrock 600 cfm) dazu gehängt und da heut der erste Testlauf nach Jaaaaaaaaaaaahren Standzeit war, merk ich erst bei den ersten Testfahrten, wie das Getriebe schaltet...also ob der Unterdruck reicht!



lg Sebastian

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Beitragvon Samy » Samstag 24. September 2011, 11:50

wenn dir das ergebniss noch nicht gefällt, kannst ja den modulator am getriebe gegen einen eisntellbaren tauschen. ist deppeneinfach und kostet nicht viel :)
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Beitragvon R/T 69 » Samstag 24. September 2011, 11:56

Samy hat geschrieben:wenn dir das ergebniss noch nicht gefällt, kannst ja den modulator am getriebe gegen einen eisntellbaren tauschen. ist deppeneinfach und kostet nicht viel :)




Thx, werd ich auf jedenfall dran denken, wenns nicht so gut funktionieren sollte! :wink:


lg

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 24. September 2011, 20:18

Edelbrock hat ab Werk ein manifold vacuum und ein ported vacuum Anschluss, also alles was Du brauchst: ported zum Verteiler und manifold zum Getriebe.
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