1/8 mile
Moderator: superbee
- deni
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deni hat geschrieben:an wilder hund wäre er, wenn er noch beifahrersitz und rückbank ausbauen würdeaber ich will ihn ja nicht auf blöde gedanken bringen

*lach*
bin gespannt

mittlere 10 wäre mein wunsch, hohe 9 ein traum. mal schauen

hauptsache spass und ohne schaden wieder heimkommen

ich freu mich
mfg deni


- giovanni
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@ deni - kannst mir ja am freitag abend helfen, den beifahrer sitz rauszuknallen
gemacht wirds auf jeden fall
spaß, auf jeden fall ... und wenn ich das auto zu schrott fahr die 10er zeit muss her
*scherz*
hat sonst noch jemand hilfreiche tipps dazu?


spaß, auf jeden fall ... und wenn ich das auto zu schrott fahr die 10er zeit muss her

hat sonst noch jemand hilfreiche tipps dazu?
wenn du noch langsamer fährst, fährst du rückwärts!!
- deni
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jetzt doch noch ne frage an die "erfahrenen" racer?
wie startet man am besten von der ampel weg, mit den normalen reifen. vorhanden cooper cobra - ich weiß, schaaaas - aber gibt nix andres.
vorteil - es sind wenigstens 235er und keine 195er wie die andren, die ich noch habe
also, hab jetzt mehrere dinge probiert und immer ein klein wenig wheelspin.
- standgas und einfach drauftreten
- bremse durchtreten, auf 1500 drehen und dann runter von der bremse und drauftreten
- bremse durchtreten, auf 2000 drehen und dann voll drauf
ich hab immer nen kurzen moment das durchdrehen der hinterräder, bevor's vorwärts geht
hätt ich bei meinem kleinen 318er zwar ned gedacht, aber funktioniert trotzdem irgenwie.
ich weiß... theoretisch müsste ich zuerst den linelock reingeben, dann au die optimale drehzahl hochdrehen und dann linelock raus, aber da ich weder linelock, noch slicks habe und schon gar nicht weiß, wo meine optimale drehzahl liegt, gibt's vielleicht erfahrungen hier
danke.
achja, geht nicht um 10tel mehr oder weniger... ist mir grundsätzlich egal, weil ich den kübel auch nicht ausräume, weder beifahrersitz noch reserverrad etc...
geht mir nur drum, wie ich am besten weg komm
danke die 2te
wie startet man am besten von der ampel weg, mit den normalen reifen. vorhanden cooper cobra - ich weiß, schaaaas - aber gibt nix andres.
vorteil - es sind wenigstens 235er und keine 195er wie die andren, die ich noch habe

also, hab jetzt mehrere dinge probiert und immer ein klein wenig wheelspin.
- standgas und einfach drauftreten
- bremse durchtreten, auf 1500 drehen und dann runter von der bremse und drauftreten
- bremse durchtreten, auf 2000 drehen und dann voll drauf
ich hab immer nen kurzen moment das durchdrehen der hinterräder, bevor's vorwärts geht

hätt ich bei meinem kleinen 318er zwar ned gedacht, aber funktioniert trotzdem irgenwie.
ich weiß... theoretisch müsste ich zuerst den linelock reingeben, dann au die optimale drehzahl hochdrehen und dann linelock raus, aber da ich weder linelock, noch slicks habe und schon gar nicht weiß, wo meine optimale drehzahl liegt, gibt's vielleicht erfahrungen hier

danke.
achja, geht nicht um 10tel mehr oder weniger... ist mir grundsätzlich egal, weil ich den kübel auch nicht ausräume, weder beifahrersitz noch reserverrad etc...
geht mir nur drum, wie ich am besten weg komm

danke die 2te

mfg deni


- Jonny b Good
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Hi Deni,
beim Start ist es jedenfalls wichtig, daß die Reifen nicht durchdrehen, da verlierst nur Zeit.
Wie das am Besten geht, musst selbst ausprobieren, aber ganz gewiß nicht mit brutaleren Starts, wie mit hochdrehen vorher.
Außerdem wirst mit einen Stock Wandler kaum was z'ambringen.
Das Linelock ist nur für den Burnout - blockiert nur die Vorderräder.
Für den Start braucht man alle 4 Bremsen um den Wagen beim hochdrehen zu halten (funktioniert bei Dir aber mangels Traktion nicht), oder das Transbrake.
Viel Spaß beim Rennen
Jonny
beim Start ist es jedenfalls wichtig, daß die Reifen nicht durchdrehen, da verlierst nur Zeit.
Wie das am Besten geht, musst selbst ausprobieren, aber ganz gewiß nicht mit brutaleren Starts, wie mit hochdrehen vorher.
Außerdem wirst mit einen Stock Wandler kaum was z'ambringen.
Das Linelock ist nur für den Burnout - blockiert nur die Vorderräder.
Für den Start braucht man alle 4 Bremsen um den Wagen beim hochdrehen zu halten (funktioniert bei Dir aber mangels Traktion nicht), oder das Transbrake.
Viel Spaß beim Rennen
Jonny
- deni
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morgen jonny!
danke mal vorab
eben, drum war meine frage, wie ich das am besten hin bekomm, dass ich am anfang das kurze durchdrehen der räder verhindere.
mein gedanke war halt, dass ich aufgrund der drehzahl am anfang bereits die zeit nicht verliere, die ich vom standgas bis zur gewissen drehzahl brauche. aber der "schlupf" ist ja auch zeit, wobei die ich vom standgas und kickdown auch hab...
mal schauen, ob das absenken des luftdrucks vielleicht noch ein wenig bringt, um den schlupf zu verringern
hauptsache nicht letzter in der us-klasse, gell ced
danke mal vorab

eben, drum war meine frage, wie ich das am besten hin bekomm, dass ich am anfang das kurze durchdrehen der räder verhindere.
mein gedanke war halt, dass ich aufgrund der drehzahl am anfang bereits die zeit nicht verliere, die ich vom standgas bis zur gewissen drehzahl brauche. aber der "schlupf" ist ja auch zeit, wobei die ich vom standgas und kickdown auch hab...
mal schauen, ob das absenken des luftdrucks vielleicht noch ein wenig bringt, um den schlupf zu verringern

hauptsache nicht letzter in der us-klasse, gell ced

mfg deni


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