Flowtech Raptor , wirklich SO laut?
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Flowtech Raptor , wirklich SO laut?
Begrüße,
Mein Endtopf ist flöten gegangen, Gott segne unsere Salzmengen im Winter.
Würde mir einen der billigen Flowtech Raptor Töpfe bestellen, 29 Eier bei M&F, den rest hab ich daheim.
Sind die Teile wirklich so laut oder ist es erträglich (für mich und die blau blinkenden VW Häusln...) ?
Der Rest der Anlage ist original, lediglich der katalytische Konverter ist weg (3 Dezibel mehr wie original, also nichts)
Ich hab mich bei uns im Forum zwar eingelesen, allerdings habe ich weder mehr als 5 Liter Hubraum noch eine 3 Zol Anlage.
2 Zoll wären passend, den Raptor als Endtopf nach originalem und neuem Mitteltopf.
Thanks,
Kevin
Mein Endtopf ist flöten gegangen, Gott segne unsere Salzmengen im Winter.
Würde mir einen der billigen Flowtech Raptor Töpfe bestellen, 29 Eier bei M&F, den rest hab ich daheim.
Sind die Teile wirklich so laut oder ist es erträglich (für mich und die blau blinkenden VW Häusln...) ?
Der Rest der Anlage ist original, lediglich der katalytische Konverter ist weg (3 Dezibel mehr wie original, also nichts)
Ich hab mich bei uns im Forum zwar eingelesen, allerdings habe ich weder mehr als 5 Liter Hubraum noch eine 3 Zol Anlage.
2 Zoll wären passend, den Raptor als Endtopf nach originalem und neuem Mitteltopf.
Thanks,
Kevin
- MADMAX
- Pro Stock
- Pro Stock
- Didi
- Werbepartner
- Pro Stock
Danke für die raschen Rückmeldungen!
Bei mir wirft es sich ja mit den meisst verwendeten Autos....ich kenne Sie nur von einem Spitz von mir, klingt genial, aber eben laut.
Hatte vorher einen 40er Serie Flowmaster, gefiel mir sehr gut, nur sobald warm ab 2000 u/min sehr laut und Basslastig, also im Alltag doch zu laut.
Die Mitsubishi Maschine vom Saratoga klingt bis ca. 2200 u/min nach Hubraum, danach kommt der Reis durch, ich versuch ihn mal, für 30€ ist nichts verhaut, ansonsten Forumspreis und Abgabe
LG
Kevin

Bei mir wirft es sich ja mit den meisst verwendeten Autos....ich kenne Sie nur von einem Spitz von mir, klingt genial, aber eben laut.
Hatte vorher einen 40er Serie Flowmaster, gefiel mir sehr gut, nur sobald warm ab 2000 u/min sehr laut und Basslastig, also im Alltag doch zu laut.
Die Mitsubishi Maschine vom Saratoga klingt bis ca. 2200 u/min nach Hubraum, danach kommt der Reis durch, ich versuch ihn mal, für 30€ ist nichts verhaut, ansonsten Forumspreis und Abgabe

LG
Kevin
- Fast-Furious
- Pro Stock
also wenn den 40er zu laut fandest dann nimm ruhig den raptor
aber wie schon gesagt.. ich finde er klingt zu blechig
ist auch einer der ganz billigen töpfe, an dem ist rein gar nix besonders gut
wenn nur einen topf brauchst dann würde ich etwas mehr ausgeben und was aus edelstahl nehmen

wenn nur einen topf brauchst dann würde ich etwas mehr ausgeben und was aus edelstahl nehmen
--- in veritate libertas ---
- Kevman
- Pro Stock
Fast-Furious hat geschrieben:also wenn den 40er zu laut fandest dann nimm ruhig den raptor
THX for Info!
Ja ich weiß, das billigste vom Billigsten, er muss nur halten und nicht zu laut sein und da sehr viele diese 0815 Blechdegln kaufen, probier ich ihn mal aus

- Kevman
- Pro Stock
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Street Machine
Darf ich mich da auch kurz dran hängen - hab ein ähnliches Problem?
Ich hab bei meiner 73er Caprice 400cui einen Topf drunter wo groß Raptor drauf steht - sonst kann ich im eingebauten Zustand nix sehen.
Der Topf ist bald durch und ich brauch was Neues. Nachdem das Auto sonst stock (Originalkrümmer, einflutige Anlage) ist, macht der derzeitige Topf leider null Sound. Mir ist jetzt der Flowmaster Super 44 nahegelegt worden - kennt den jemand oder kann irgendwas dazu sagen?
thx
Jürgen
Ich hab bei meiner 73er Caprice 400cui einen Topf drunter wo groß Raptor drauf steht - sonst kann ich im eingebauten Zustand nix sehen.
Der Topf ist bald durch und ich brauch was Neues. Nachdem das Auto sonst stock (Originalkrümmer, einflutige Anlage) ist, macht der derzeitige Topf leider null Sound. Mir ist jetzt der Flowmaster Super 44 nahegelegt worden - kennt den jemand oder kann irgendwas dazu sagen?
thx
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- Picdealer
- Muscle Car Driver
Kevman hat geschrieben:Noch was.....weiß jemand was an Versandgebühren anfallen beî M&F?
Verpackung und Versand Österreich:
0- 5kg > € 6,90
6-10kg > € 8,90
11-20kg > € 17,90
21-30kg > € 22,90
alle Preise inkl. 20% Mwst.
"Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch."
Man kann seinen Van nicht wie eine Frau behandeln.Ein Van braucht Liebe.
Man kann seinen Van nicht wie eine Frau behandeln.Ein Van braucht Liebe.
- Kevman
- Pro Stock
Picdealer hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:Noch was.....weiß jemand was an Versandgebühren anfallen beî M&F?
Verpackung und Versand Österreich:
0- 5kg > € 6,90
6-10kg > € 8,90
11-20kg > € 17,90
21-30kg > € 22,90
alle Preise inkl. 20% Mwst.
Danke Gerhard!
Gerade gesehen, das Scrollen hab ich nicht zusammengebracht