Ventilsitz 350 er Chevy

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
luky
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Ventilsitz 350 er Chevy

Beitragvon luky » Mittwoch 5. Oktober 2011, 21:25

Hy Leute

Wisst ihr zufällig wieviel Grad die ventile beim 350er Chevy Motor haben ?

Sprich welchen Ventilsitzfräser brauche ich ??


Danke schonmal im vorraus

lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:30

Wenn man den Profis glauben darf, fräst man die Ventilsitze mit 45 Grad und die Ventile selbst mit 44 Grad. Oder ein 3-angle-valve job. Damit wird der *Sitz* extrem schmal und dichtet auch ziemlich exakt. 30 - 45 - 60 Grad.
Ich habs probiert mit einem Fräser-Satz mit 45 Grad. Ohne nachher mit Schleifpaste ordentlich nachzuarbeiten, ist es schlechter als vorher. Also plane mal ordentlich Zeit ein. Ich hab für die beiden Köpfe sinngemäss einen ganzen Tag gebraucht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Picdealer
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Beitragvon Picdealer » Mittwoch 5. Oktober 2011, 23:02

Vielleicht hilft dir das weiter

Bild
"Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch."


Man kann seinen Van nicht wie eine Frau behandeln.Ein Van braucht Liebe.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 6. Oktober 2011, 09:42

Ja, genauso war es gemeint! Und auch das Spiel der Ventilführung sollte beachtet werden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
luky
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon luky » Donnerstag 6. Oktober 2011, 18:29

Danke schonmal für die Info

lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:47

Guter Tip, kauf dir Ventile mit 0,003" Übermaß, lass die Führungen neu reiben und die Sitze Professionell fräsen. Kostet normal alles in allem so an die 250-300. Sitze fräsen in Heimarbeit endet spätestens bei den Sitzen im Auslaß da diese gehärtet sind.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 7. Oktober 2011, 10:00

Zumindest ab Bleifrei-Benzin-Zeit, also irgendwann zwischen 71 und 75.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 7. Oktober 2011, 11:34

Die Bronzeventilführungen einbauen lassen war auch nicht viel teurer.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
luky
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon luky » Dienstag 10. Januar 2012, 00:31

Danke jungs Motor läuft wieder .

lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste