Hilfe mein Getriebe!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Hilfe mein Getriebe!!!!

Beitragvon allgamer » Dienstag 11. Oktober 2011, 19:59

Hallo,

Habe jetzt nach über einem Jahr rausgefunden, dass ich beim Umbau auf einen Edelbrockvergaser eine TV Cable Corrector benötige. So gekauft und eingebaut. Was beim Einbau schon komisch war, ich habe das TV Kabel vom Getriebe eingehängt und es war voll auf Spannung. Als ich dann den Gaszug betätigt habe, hat das TV Kabel nachgegeben, aber mit einem komischen "ratsch Geräuch". Naja Motor angemacht, D eingelegt und siehe da es schaltet nichts mehr. Bin grade mal 100 Meter gefahren und dann sofort wieder rumgedreht und Motor aus, da er schon angefangenhat zu stinken. Hab ich jetzt mein Getriebe gehimmelt und wie kann ich den Fehler wieder beheben? Bitte bitte helft mir! Getriebe ist ein 4l60 und Motor ein 5,7 Liter Chevy. Danke schonmal!!!

MfG Kai

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:59

Blöd ..... Lass mal das Getriebeöl ab und nimm die Wanne runter. Weiters montier das TV cable wie es sich gehört (Anleitungen im Netz). Mit ein bissi Glück ist kein bleibender Schaden entstanden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:09

Hab den Fehler grade gefunden. Das "ratschende Geräusche" war von diesem Einstelldingsbums, also nichts schlimmes. Hatte nur das Kabel verstellt. Der Corrector war für den Boppes weil der Bowdenzug anscheinend zu kurz ist. Habe mir jetzt selber eine Halterung gebastelt. Getriebe schaltet jetzt einwandfrei. Besser als vorher.

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Freitag 14. Oktober 2011, 11:00

das heisst du hast jetzt so ein tb corrector kit herumliegen und brauchst es nimmer?
Bild
magst du mir das verkaufen?

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Freitag 14. Oktober 2011, 12:12

Ich habe nur dieses Kit. Sieht bisschen anders aus als auf deinem Bild.

http://static.summitracing.com/global/i ... 6710_w.jpg

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Freitag 14. Oktober 2011, 16:50

oha, sorry das ist wirklich was anderes, dankeschön, das kann ich leider nicht gebrauchen.

rollinonchrome
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 11:51
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon rollinonchrome » Freitag 14. Oktober 2011, 16:51

oha, sorry das ist wirklich was anderes, dankeschön, das kann ich leider nicht gebrauchen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste