Startprobleme bei 78' Malibu

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

chevy.malibu
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt
Startprobleme bei 78' Malibu

Beitragvon chevy.malibu » Freitag 14. Oktober 2011, 22:23

Ich habe bei meinem Chevy ein seltenes Problem beim sarten.
Ist die Ausentemparatur über 10 C. so springt er sofort an ohne Probleme, aber ist es kalt springt er mit 2 mal Pumpen auch sofort an, aber geht dann gleich wieder aus und dann hat man keine Chance mehr ihn zu starten.
Auch dann wann es wieder warm ist geht er nicht mehr, auser man schraubt für einen Tag alle Kerzen raus.
Vergaser ist laut Abgasergebnis perfekt eingestellt!
Drückt man das Gasbedal während dem Starten, so will er anspringen aber läuft dann wieder nur kurz so als würden nicht alle Kerzen zünden.
Dieses Problem habe ich seit ich den Motor generalüberholt habe, aber Zündung und Vergaser sind nicht überholt, da es bestens funktioniert hat!

help me please :?

mfg Simon :)
Bild

chevy.malibu
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon chevy.malibu » Freitag 14. Oktober 2011, 22:24

aja es ist ein orginal 305 V8 mit 2 Fach Vegaser
Bild

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 14. Oktober 2011, 23:41

zu 99 % die Einstellung der Choke-Klappe. Hast Du E-Choke oder mit Bimetall? Die Klappe sollte bei kaltem Motor nach einmal Gasgeben zugehen aber nicht allzu fest , sodass einwenig Unterdruck vom Motor sie ein bissi aufziehen kann. Dazu gibts noch eine Dose, die bei Motorlauf ein wenig aufmacht. Genau einstellen mit einem Bohrer (definierter Durchmesser), den man zwischen leicht geöffneter Klappe und Gehäuse bei laufendem Motor gerade einschieben kann.
Ich vermute die Chokeklappe ist knallhart zu wenns kalt ist und der *choke unloader* funktioniert nicht. Dadurch säuft der Motor ab und aus isses.
Ist beim 2GV Vergaser eher selten, der ist üblicherweise unkaputtbar. Mach mal am Abend beim Heimkommen den Luftfilter runter und schau dir das ganze am nächsten Morgen in Ruhe an.
Nochwas: Mit Vollgas starten - keine Sorge, passiert nix - bis er anspringt. Durch Vollgas wird die Chokeklappe mechanisch ein wenig geöffnet - 'GM hat mitgedacht - und er wird kommen, soviel ist sicher. Wenn er mal läuft, Klappe manuell aufmachen und ein bissi auf Standgas halten. Dann gehts schon für den Tag.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.