chrysler 300c unterbodenschutz?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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bulwei
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chrysler 300c unterbodenschutz?

Beitragvon bulwei » Dienstag 1. November 2011, 12:44

hallo habt ihr bei eurem 300c unterbodenschutz drauf machen lassen vor dem winter?
habt jetzt öfters gelesen das 300c besitzer das machen haben lassen ist das wirklich notwendig?bin aus graz und hier sparen sie halt nicht mit dem streusalz :wink: was ist eure meinung dazu?mfg

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 1. November 2011, 13:46

ich zwar keinen 300er aber habs bei meinen autos trotzdem gemacht... die amis stehen nicht besonders auf salz
also ich finds echt praktisch und wenn man es genau nimmt sollte man sein auto auch von unten mal pflegen, ist halt echt viel arbeit.. aber es macht auch optisch dann gleich einen besseren eindruck (=>klick<=)
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 1. November 2011, 14:06

Wurde nur keinen Unterbodenschutz nehemn sondern Hohlraumschutz oder noch besser Seilfett.

Das ist leicht transparent und Du siehst ob nicht doch etwas passiert ist.

lg Gus
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 1. November 2011, 14:50

seilbahnfett wird gern verwendet und ist auch sehr gut! je nachdem wie du vorgehst kann das sinnvoller sein :) ich persönlich schleife, putze, entfette jeden Winkel und verwende dann unterbodenschutz.. ist eben ein großer Arbeitsaufwand aber man macht's ja nicht oft! jedenfalls über nix wo schon rostandsätze hat drüber gehen, zuerst behandeln!
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Beitragvon bulwei » Dienstag 1. November 2011, 16:40

meint ihr das ein 300c weniger geschützt ist als ein audi,bmw,usw.??eigentlich ist er eh weniger ami ist ja ein bißchen mercedes drin und wurde eh in graz gebaut oder :wink:

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 1. November 2011, 17:34

schau ihn dir einfach mal an von unten.. vermutlich ist fast alles mit plastik verkleidet! bei so neuen autos sollte es reichen wenn du ihn ordentlich reinigst vor allem wenn sie aufhören zu salzen
denke nicht dass es dringend nötig ist, aber schaden tuts nicht wenn du die plastikverkleidungen entfernst, alles reinigst und konservierst.. egal wie nun (seilbahnfett oder unterbodenschutz)
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Beitragvon grant » Dienstag 1. November 2011, 21:50

hab den RAM mit Unterbodenschutz versiegeln lassen...
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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 1. November 2011, 21:57

In den USA gibt es keinen Schnee, kein Salz, keinen Regen und keine Kurven.
:wink:
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Beitragvon grant » Dienstag 1. November 2011, 22:13

Americanpatriot hat geschrieben:In den USA gibt es keinen Schnee, kein Salz, keinen Regen und keine Kurven.
:wink:


schaut so aus.... :lol:
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Beitragvon mike » Mittwoch 2. November 2011, 07:14

:)

vor allem Michigan ist bekannt dafür, dass die Autos KEINEN Rost haben:

weder ein luxuriöser Cadillac:

Bild


noch die Normal-Schüsserln:

Bild

aber wenigstens die Türschnalle wurde jetzt rost-geschützt .....


LG
Mike

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ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 2. November 2011, 07:43

NAJA... mercedes ist die schlimmste rostmarke gleich nach lada.. da ist ford noch besser..
wer einen neueren mercedes hat, kennt das thema, es wird alles unter garantie repariert, teilweise hat man einen 1/5 karosserie dann neu so rosten sie zusammen. besonders arg sind /waren die C-klasse, gefolgt von der E-klasse.
das schlimme daran war auch, dass sie teilweise schon durchgerostet ausgeliefert wurden, das hat man dann wärend einer AHK-montage gesehen und gleich den halben unterboden neu machen können - wirklich neu. und das bei einem neuwagen.
ganz schlimm geht es under den genannten kunststoffverkleidungen zu, wo kein mensch nachsieht.

also wenn der 300er wirklich mercedesqualität in sachen rostschutz hat,... dann habe die ehre...

p.s. das wissen über mercedes hab ich von meinem nachbarn, der ist mercedesmechanikermeister...

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Beitragvon stampi » Mittwoch 2. November 2011, 07:50

das ist passiert weil auf wasserlacke umgestellt wurde.
grundierung ist porig. war der effekt wie beim schwamm.

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Beitragvon grant » Mittwoch 2. November 2011, 08:33

ami74 hat geschrieben:NAJA... mercedes ist die schlimmste rostmarke gleich nach lada.. da ist ford noch besser..
wer einen neueren mercedes hat, kennt das thema, es wird alles unter garantie repariert, teilweise hat man einen 1/5 karosserie dann neu so rosten sie zusammen. besonders arg sind /waren die C-klasse, gefolgt von der E-klasse.
das schlimme daran war auch, dass sie teilweise schon durchgerostet ausgeliefert wurden, das hat man dann wärend einer AHK-montage gesehen und gleich den halben unterboden neu machen können - wirklich neu. und das bei einem neuwagen.
ganz schlimm geht es under den genannten kunststoffverkleidungen zu, wo kein mensch nachsieht.

also wenn der 300er wirklich mercedesqualität in sachen rostschutz hat,... dann habe die ehre...

p.s. das wissen über mercedes hab ich von meinem nachbarn, der ist mercedesmechanikermeister...


kann ich nur bestätigen. ein bekannter hat einen 2 Jahre alten "C" -- man glaubt es nicht, wie der unten aussieht. beim nächsten service wurde dann "heimlich, still und leise" nachgebessert.
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Beitragvon grant » Mittwoch 2. November 2011, 08:35

stampi hat geschrieben:das ist passiert weil auf wasserlacke umgestellt wurde.
grundierung ist porig. war der effekt wie beim schwamm.


und wem verdanken wir das? nur diesen naiven umwelt- & öko-trot...n. :evil:
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Beitragvon sascha1982 » Mittwoch 2. November 2011, 08:50

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