TH700 schaltet ab 1/2 bis 3/4 Gas spät in 2ten Gang

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

TH700 schaltet ab 1/2 bis 3/4 Gas spät in 2ten Gang

Beitragvon V8-Sven » Samstag 5. November 2011, 22:19

Das TH700 meines Camaros schaltet bei normaler Fahrt die Gänge problemlos durch.Aber gibt man mehr Gas, dann will der 2te Gang nicht direkt rein und beim Kickdown dauert's dann 'nen Weilchen bis der 2te Gang drin ist.Die anderen Gänge schalten jedoch problemlos.Woran könnte das liegen?Das Getriebe soll eh raus und vielleicht auch verkauft werden.Eine mögliche Ursache dafür hätte ich daher gern gewusst :wink:

Jemand 'ne Idee?

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 5. November 2011, 22:26

Zuallererst gucken, ob das TV cable richtig eingestellt ist. Das verschiebt die Schaltpunkte, lästt das Getriebe je nachGaspedalstellung härter oder weicher schalten etc. Ist nicht einfach ein kickdown-Seilzug, kann viel mehr.
Ist das richtige Öl drin? Dexron III.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon V8-Sven » Sonntag 6. November 2011, 00:51

Öl ist richtig, ebenso der Ölstand...

Wie gesagt, das späte schalten ist nur beim 2ten Gang.Ansonsten fühlt sich das Getriebe ganz normal an, schaltet weich und (gefühlt) nicht zu früh bzw. zu spät.
Was mir grad einfällt, es kam ja mal ein Edelbrock Vergaser auf den Motor.Schätze da ist kein corrector-kit verbaut, das könnte es dann natürlich auch sein.Wieso ist mir das nicht längst eingefallen, shit.Muss ich mir die Tage unbedingt nochmal angucken.Für den künftigen Holley hab ich mir allerdings schon so einen Adapter bestellt, weil ich ja eigentlich weiß, dass das sonst nicht richtig funzt und Schäden verursachen kann?!