Hallo!
Nachdem bei meiner Caprice 1973 die Hinterachse grad ausgebaut ist will ich gleich den einen defekten Radbolzen tauschen. So wie es aussieht muß dazu die Steckachse ausgebaut werden, oder gehts auch anders. Wenn die Steckachse raus muß wie funktioniert das?
Ebenso soll gleich der Simmerring vom Differential (bei Anschluß der Kardanwelle) gemacht werden. Worauf ist da zu achten?
Danke für eure Hilfe!
Snübe
Tausch Radbolzen und Simmerring
Moderator: superbee
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Tausch Radbolzen und Simmerring
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- 518cui
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sollte sich ausgehen,...wenn du ihn einfach rausschlägst,...
war zumindest bei mir so,....
SOnst:
Diff Deckel runter
QuerPin raus
Achtung dass die Ausgleichsräder nicht rausfallen
Steckachse nach innen drücken
C-Clip entfernen
Steckachse rausziehen
ist ganz einfach
Simmering tauschen:
Kardanwelle runter
Verschraubung am Triebling öffnen
Kreuzgelenkträger vom Triebling abziehen
Simmering raus
Neuer Simmering rein
Verzahnung leicht abdichten!!
Kreuzgelenkträger wieder rauf, verschrauben und gut ist.
regards
Walter
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QuerPin raus
Achtung dass die Ausgleichsräder nicht rausfallen
Steckachse nach innen drücken
C-Clip entfernen
Steckachse rausziehen
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Kardanwelle runter
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Und vergiss nicht die Lage und Stellung der Mutter des Kreuzgelenkflansches zu Kennzeichnen und möglichst genau wieder so festzuziehen sonst änderst du das Lagerspiel des Trieblings und die Achse heult !
Klugscheißermodus aus!
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518cui hat geschrieben:sollte sich ausgehen,...wenn du ihn einfach rausschlägst,...
war zumindest bei mir so,....
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Diff Deckel runter
QuerPin raus
Achtung dass die Ausgleichsräder nicht rausfallen
Steckachse nach innen drücken
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Simmering tauschen:
Kardanwelle runter
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