Hilfee !!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Hilfee !!!!!

Beitragvon mfreite » Sonntag 13. November 2011, 10:28

Mein dodge hat folgendes Problem: beim gerade ausfahren ist gar nichts und desto mehr ich einlenke wird beim linken vorderen reifen ein richtig schlimmes quietsch und knarr geräusch immer lauter und wenn die lenkung komplett eingeschlagenn ist blockiert der reifen fast,und es queitscht richtig laut als ob irgendein eisen kurz vorm brechen wäre????? bitte um hilfe was kann das sein
Leise ist sch***!!

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Sonntag 13. November 2011, 12:34

Hat dein Dakota Allrad?
Bild

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Sonntag 13. November 2011, 13:27

ja war auch meine vermutung das das differnzial klemmt oder beschädigt ist aber die gänge im allrad gehen einwand frei! das geräusch ist eher bei der radnarbe die ist nämlich ganz heiß und die andere nicht! kann es sein das es nur die narbe oder ein lager ist ??
Leise ist sch***!!

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Sonntag 13. November 2011, 14:20

Es kann durchaus an der Radnabe selbst liegen.
Das wäre dann sogar ein bei Dodge bekanntes Problem, für das es ein eigenes TSB gibt: 02-14-99 Rev. A und betrifft die 2000er Dakotas und Durangos mit Fertigungsdatum vor dem 31. August 1999

Wenn dein Dakota nur an der Hinterachse ABS hat, muss demnach nur die Radnabe getauscht werden.
Bei ABS an der Vorderaches braucht man auch den Achsschenkel neu (andere Ausführung).

Da das Problem nicht auf eine Seite beschränkt ist, solltest du wohl am besten gleich beide Seiten tauschen.
Bild

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Sonntag 13. November 2011, 15:37

die rechte radnabe wurde vor 1 monat gerade getauscht und abs hab i keins! kann ich das irgendwie sehen ob die kaputt ist???
Leise ist sch***!!

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Sonntag 13. November 2011, 17:16

Auto vorne aufbocken (oder auf eine Bühne).

Rad drehen und hören, ob's da schon Geräusche macht.

Rad drehen und dabei Hand an ein Teil der Federung legen (zBsp. Spiralfedern) und fühlen, ob's da irgendwelche Vibrationen gibt.

Rad an der Vertikalachse (12h und 6h) nehmen und fest daran rütteln um schauen, ob's da Spiel gibt. (ist bei Trucks und SUV's oft so, dass man so nicht wirklich was merkt, weil das Rad einfach zu schwer ist.)
Bild

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Sonntag 13. November 2011, 18:28

Vielen dank hat mir sehr geholfen werde mal sehen ob ich das hinkrieg!!
Leise ist sch***!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste