Halbachsen bei Mustang 8.8 Starrachse demonitieren?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Richard
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Halbachsen bei Mustang 8.8 Starrachse demonitieren?

Beitragvon Richard » Montag 21. November 2011, 13:59

Hallo
Ich muss die Halbachsen demontieren um sie zu vermessen (kauf von neuen)
kann mir jemand oder gibts irgendwo zu dieser Achse eine Anleitung?
Danke

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cu Richard

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MADMAX
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Beitragvon MADMAX » Montag 21. November 2011, 17:09

demontage sollte eigentlich recht einfach sein , hinter der ankerplatte hast du 4 schrauben, die machst du auf dann sollten sich die achsen einfach aus der führung rausziehen lassen.
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Beitragvon Richard » Montag 21. November 2011, 17:50

Ankerplatte... hmm. wo ist die, im Diff, am Diff, Aussen?
Danke!
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kafe
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Beitragvon kafe » Dienstag 22. November 2011, 15:33

weil weniger mehr ist

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Beitragvon MADMAX » Dienstag 22. November 2011, 18:40

ganz aussen lio und recht
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Beitragvon Richard » Mittwoch 23. November 2011, 06:57

seit ihr euch das sicher? das das bei meiner Achse so funktioniert?
hab gehört das ich im Diff den Herzbolzen und C-Clipse demontieren muss....
cu Richard

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Beitragvon MADMAX » Mittwoch 23. November 2011, 09:06

also bei meiner w ars so kommt vielelicht aufs bj an.
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Beitragvon 518cui » Mittwoch 23. November 2011, 10:33

Deckel runter und reinschauen,...ganz einfach,..:)

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Beitragvon Richard » Mittwoch 23. November 2011, 10:39

518cui hat geschrieben:Deckel runter und reinschauen,...ganz einfach,..:)


Freitag ist der große Tag :wink:
und dann machts hoffentlich :idea:
cu Richard

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Beitragvon Jeep1 » Freitag 25. November 2011, 08:31

Ich mache gerade so was ähnliches bei meinem Pony.
Radlager tauschen :wink:

Aber was hat die Achse für ein Bj. ? Ich schätze mal aus den 90er oder?
Da ist wahrscheinlich ein C Clip eingebaut.

Mir hat durch Googeln des sehr geholfen:
http://www.schouwer-online.de/ford/must ... rachse.htm

Ich baute mir selber einen Gleithammer und siehe da es geht ganz leicht.
Jetzt muß ich nur noch die neuen Lager bei M&F in Wels abholen.
mfg Tom :)

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Beitragvon Richard » Freitag 25. November 2011, 20:36

das BJ kenne ich nicht, wie kann man das eruieren?
cu Richard

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Beitragvon Richard » Montag 5. Dezember 2011, 11:36

so, endlich mal Zeit gefunden in Werkstatt zu gehen....

Deckel runter, Sauce läuft raus, nur ist kein schönes Öl sond kommt mir vor wie Schlick... ist nicht normal oder?

in der Mitte die Z-Sicherung... ich krieg die nicht raus, wie macht man das?

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Beitragvon 518cui » Montag 12. Dezember 2011, 11:53

Lass die drinnen!! sonst viel Spass beim zusammenbauen! ;)
Querbolzen raus,....Steckachsen nach innen drücken,..
und schon fallen die C-Clips raus,...dann Steckachse nach außen wegziehen,..
wenn beide Seiten raus sind,...kannst den Korb rausnehmen,...
dann bleibt nur noch der Triebling über! :)

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