Wischwasserpumpe
Moderator: superbee
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
Wischwasserpumpe
So gestern bei den feinen feuchten Wetter hat sich die Waschwasserpumpe vom Burb dazu entschieden nixmehr zu tun, drückt ma innen aufs knopfel, hört ma vorn im Motorraum an Knacks, die Wischer gehen an aber Wasser kommt kans raus, kann da vl a Relais bedient sein oder glecih die Pumpn tauschen?
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
-
- Pony Driver
- Beiträge: 211
- Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 10:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4170 Haslach
Wenn an den E-Magneten Spannung angelegt wird koppelt dieser über eine Mechanik die Pumpe an das grosse Zahnrad(welches über die Schnecke angetrieben wird) auf diese Weise hast eine Kolbenpumpe.
Wenn der Wischer läuft schau ob sich die Pumpe dazukoppelt wennst auf Wasch. drückst. Wenn nicht versuch am Magneten extra Spannung anzulegen, um zu sehen obs an der Magnetspule selbst liegt.
Ich hatte einmal einfach eine x-beliebige Waschpumpe anstatt der Kolbenpumpe eingebaut.
Wenn der Wischer läuft schau ob sich die Pumpe dazukoppelt wennst auf Wasch. drückst. Wenn nicht versuch am Magneten extra Spannung anzulegen, um zu sehen obs an der Magnetspule selbst liegt.
Ich hatte einmal einfach eine x-beliebige Waschpumpe anstatt der Kolbenpumpe eingebaut.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Kontrolliere die Anschlüsse vorne am Wischermotor, meistens ist da nur ein (Masse-) Kontakt schlecht. Natürlich kann auch die Intervallschaltung defekt sein. Nimm den Wischerschalter raus, dahinter ist dann noch ein kleines Elektrokästchen. Kannst aufschrauben, ist eine alte Platine, da kann man die Leiterbahnen verfolgen und sieht auch leicht Probleme.
lg gus
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
k geh ich morgen in der früh an, das spannende is er wischt manchmal nach Intervall, dann durchgehend, dann gemischt, d.h. Intervall, dann paar mal wischen dann wieder Pause
Fürhrt sein eigenleben der Kollege, muss mich mal schlau machen wie bei meinem die Intervallschaltung funktioniert...da er dauernd wischt glaub ich eher weniger an ein masseproblem...

Fürhrt sein eigenleben der Kollege, muss mich mal schlau machen wie bei meinem die Intervallschaltung funktioniert...da er dauernd wischt glaub ich eher weniger an ein masseproblem...
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Ist normalerweise im Wischermotor bei der Achse verbaut. die alten konte man zerlegen, da waren so Schleifkontakte, haben das Teil bei einem Freund gute 100 mal zerlegt, eingestellt zusammengebaut, schauen ob alles Funktioniert, irgendwas ist dann immer nicht gegangen
kann sein das die "Neueren" vernietet und vergossen sind. Da ist dann entweder eine Kontaktfahne locker oder innen etwas defekt.
Hol dir mal einen Motor der Funktioniert auf Probe, da weißt Du ob die Steuerung was hat.
lg Gus

kann sein das die "Neueren" vernietet und vergossen sind. Da ist dann entweder eine Kontaktfahne locker oder innen etwas defekt.
Hol dir mal einen Motor der Funktioniert auf Probe, da weißt Du ob die Steuerung was hat.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- McMud
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste