Good morning!
Eine Frage zum zukünftigen Getriebe....
Ob es jetzt der Daytona oder ein Voyager wird, egal, ist die gleiche Getreiberei.
Welches Öl sollte in das A670?
Ist das alte 3 Gang Torque Flite von den ersten K Cars.
Bin ich mit Dexron II richtig?
Auch die Bremsbandlerei sollte vermutlich eingestellt werden, wie genau kann ich das bewerkstelligen?
Bzw. gibt es genaue Umdrehungszahlen / Momente?
Danke im Voraus!
Gruß
Kevin
Chrysler A670 - 3 Gang FWD Torque Flite Frage
Moderator: superbee
- Kevman
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Ich hab bei meinem LeBaron immer ATF+3 oder +4 (original Mopar in der schwarzen Kanne) eingefüllt und es hat mich nie im Stich gelassen.)
Dexron II fülle ich ins TF727 ein in meinem 76er.
Beide Bremsbänder kannst einstellen, eines von aussen, für das andere musst den Schaltkasten runternehmen, geht aber von unten recht kommod ohne dass dir Teile entgegenkommen.
Für den Anfang gib mal neues Öl+Filter und schau wie es schaltet. Es ist normal dass der 1-2 Übergang hart und der 2-3 Übergang weicher ist. Wichtig ist, dass es beim runterschalten nicht hart die kleineren Gänge reinhaut.
Der Kickdown sollte hart runterschalten und ziemlich hart raufschalten (wennst fest Erdgas gibst.).
Details gerne per PN oder vielleicht nächstes WE beim Alex?
Dexron II fülle ich ins TF727 ein in meinem 76er.
Beide Bremsbänder kannst einstellen, eines von aussen, für das andere musst den Schaltkasten runternehmen, geht aber von unten recht kommod ohne dass dir Teile entgegenkommen.
Für den Anfang gib mal neues Öl+Filter und schau wie es schaltet. Es ist normal dass der 1-2 Übergang hart und der 2-3 Übergang weicher ist. Wichtig ist, dass es beim runterschalten nicht hart die kleineren Gänge reinhaut.
Der Kickdown sollte hart runterschalten und ziemlich hart raufschalten (wennst fest Erdgas gibst.).
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:Ich hab bei meinem LeBaron immer ATF+3 oder +4 (original Mopar in der schwarzen Kanne) eingefüllt und es hat mich nie im Stich gelassen.)
Dexron II fülle ich ins TF727 ein in meinem 76er.
Beide Bremsbänder kannst einstellen, eines von aussen, für das andere musst den Schaltkasten runternehmen, geht aber von unten recht kommod ohne dass dir Teile entgegenkommen.
Für den Anfang gib mal neues Öl+Filter und schau wie es schaltet. Es ist normal dass der 1-2 Übergang hart und der 2-3 Übergang weicher ist. Wichtig ist, dass es beim runterschalten nicht hart die kleineren Gänge reinhaut.
Der Kickdown sollte hart runterschalten und ziemlich hart raufschalten (wennst fest Erdgas gibst.).
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Danke vielmals Kurt!
Ja, vor habe ich es, Dienstfrei auch, muss sich ausgehen!
Danke für die professionelle Auskunft!
LG
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Getriebeöl
Fluid Recommendations
Dexron® II ATF should be used for all automatic transaxles up through 1986. For 1987-95 models, Chrysler recommends the use of Mopar® ATF Plus (fluid type 7176) for optimum transaxle performance. Dexron®II may be used if the Chrysler fluid is not available.
The Eagle Premier with the ZF-4 transaxle requires Mopar Mercon® automatic transaxle fluid
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Man kann seinen Van nicht wie eine Frau behandeln.Ein Van braucht Liebe.
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Picdealer hat geschrieben:Getriebeöl
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Dexron® II ATF should be used for all automatic transaxles up through 1986. For 1987-95 models, Chrysler recommends the use of Mopar® ATF Plus (fluid type 7176) for optimum transaxle performance. Dexron®II may be used if the Chrysler fluid is not available.
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Danke Gerhard!
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Zum Thema Getriebespülung....
Falls es ein Kauf wird, würde ich die Getreiberei gerne spülen und komplett mit ATF+4 füllen.
Ist es intelligent, ordentlich Öl zu kaufen, zulauf in den Kanister, Rücklauf (Richtung Kühler) in die Altölwanne, kurz laufen lassen, klar darf NIEMALS Luft ziehen, das wiederholen bis das Öl sauber Rot rauskommt....
Good or bad?
Falls es ein Kauf wird, würde ich die Getreiberei gerne spülen und komplett mit ATF+4 füllen.
Ist es intelligent, ordentlich Öl zu kaufen, zulauf in den Kanister, Rücklauf (Richtung Kühler) in die Altölwanne, kurz laufen lassen, klar darf NIEMALS Luft ziehen, das wiederholen bis das Öl sauber Rot rauskommt....
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