Chrysler 2.2 Turbo I, ein paar Fragen...

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moearlin
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Beitragvon moearlin » Montag 12. Dezember 2011, 19:34

Kevman hat geschrieben:
ownor hat geschrieben:die lambdasonde wirst von oben nicht getauscht bekommen.

die wenigen km und der saubere motorraum (FB pix) sprechen aber sehr dafür!

definiere notlauf ..


Danke fürs Feedback :doublethumb:

Bin ihn noch nicht gefahren, wenn der Besitzer Zeit hat, nächstes WE gucken und holen.
Er meint, sobald er Betriebstemp. hat, geht Check Engine an und er zieht nicht mehr.

Der 2.2er hat normalerweise ein elektr. gesteuertes Wastegate, also nehme ich an, dass dieses aufmacht. Aber Motor läuft sehr sauber, keine Aussetzter, kein Kompressionsproblem.


Rein Interesse halber: gibt's im Netz Fotos von dem Auto?

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 12. Dezember 2011, 23:42

Die Fehlercodes kannst einfach auslesen, dann weisst mehr. Details per PN.
Natürlich legt die Lamda erst einen Fehler ab, wenn er warm ist, was nach ca. 1 Minute sein sollte (falls er eine beheizte mit 3 oder 4 Kabeln hat, bei einer unbeheizten dauert es ein bissi länger), vorher ist er in open loop und läuft mit Werksdaten.
Häng mal das Wastegate ab (den Unterdruck abziehen) dann sollte er hochdrehen bis der MAP Sensor die Benzinpumpe abschaltet. Ich hätte da noch das Buch von diesen Modellen, also wennst wirklich hardcore Interesse hast ....
BTW, ein 87er hat noch den Motor mit den 10 mm Kopfschrauben, da wurde einiges geändert, von wegen Ersatzteilen und so.
PS Der Turbo I mit Automatik ist ein Cruiser, geht ungefähr wie ein 90PS Golf II.
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Kevman
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Beitragvon Kevman » Dienstag 13. Dezember 2011, 07:10

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Die Fehlercodes kannst einfach auslesen, dann weisst mehr. Details per PN.
Natürlich legt die Lamda erst einen Fehler ab, wenn er warm ist, was nach ca. 1 Minute sein sollte (falls er eine beheizte mit 3 oder 4 Kabeln hat, bei einer unbeheizten dauert es ein bissi länger), vorher ist er in open loop und läuft mit Werksdaten.
Häng mal das Wastegate ab (den Unterdruck abziehen) dann sollte er hochdrehen bis der MAP Sensor die Benzinpumpe abschaltet. Ich hätte da noch das Buch von diesen Modellen, also wennst wirklich hardcore Interesse hast ....
BTW, ein 87er hat noch den Motor mit den 10 mm Kopfschrauben, da wurde einiges geändert, von wegen Ersatzteilen und so.
PS Der Turbo I mit Automatik ist ein Cruiser, geht ungefähr wie ein 90PS Golf II.


:knie1: THX for Info!

Mal sehen ob der Besitzer Zeit für einen Besichtigung hat, derzeit keine Rückmeldung...

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