Kurze frage??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Kurze frage??

Beitragvon mfreite » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:56

Kennt sich jemand mit so einem lift kit aus?? ist das was wert oder is es schrott?? ist der einbau überhaupt noch möglich wenn schon ein body lift kit eingebaut ist?? http://www.ebay.at/itm/Hoherlegung-Lift ... 984wt_1037
Leise ist sch***!!

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 472
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:00

also dem Bodylift ist das egal und obs sinnvoll ist .. meinen Ram hab ich vorne ohne andere Torsion keys genug höher bekommen - schau mal ob du noch Gewinde an den vorspannern für die Torsion bars hast dann kannst es ohne was auch hochdrehen - die Blöcke hinten sind o.k oder alternativ ein Zusatzfedernblatt einbauen

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:10

hhmm SORRY ich bin nicht der hellste was sind torsion keys und bars und was ist ein add a leaf?? welche vorspanner sind das die eisen wellen die von dem querlenker bis hinter zu mitte auto gehen die mann verstellen kann sorry kenn mich mit den begriffen noch nicht so aus
Leise ist sch***!!

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 472
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 14. Dezember 2011, 15:28

yup - die Eisenstangen vom Querlenker zur Mitte des Autos sind die Torsionsfedern - an deren ende sind die Dinger vorgespannt in der Mitte des Autos - dort findes du die "torsion keys" - dort schaut eine Schraube raus und kannst die Vorspannung der "eisenstäbe" ändern und das Auto kommt vorne runter oder geht rauf - hinten hast ein Blattfedernpaket dort kannst entweder den Block drunterschrauben oder eine zusätzliches Federblatt einbauen um mehr Höhe zu gewinnen - Vorne sind 3" übrigens seeehr optimistisch aber so 1-2" bringt man schon zusammen - aber nachher net vergessen Spur und Sturz neue einstellen !

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Mittwoch 14. Dezember 2011, 15:55

aha verstanden!! Danke hab nachgesehen der ist schon ganz eingedreht und bei diesem lift kit sind andere torosions keys dabei das heist er wird bis max. 2" höher vorne hab ich das richtig verstanden??
Leise ist sch***!!

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 472
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:13
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:48

ja hast richtig verstanden - die anderen keys haben eine andere Indexierung für die Torsionsfedern - mehr als 2" würde ich nicht höher gehen, selbst wenn es mit den keys möglich wäre - der Winkel der Halbachsen vorne wird dann zu steil und du kannst sie dir gleich auf Lager legen :-)

keksi
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 761
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:43
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon keksi » Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:48

Wenn ich fragen darf. Warum willst du höher werden? Optik oder willst größere räder montieren?

mfreite
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 26. März 2011, 14:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: feldkirchen

Beitragvon mfreite » Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:18

aha Danke Eigentlich wegen der optik warum?
Leise ist sch***!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste