Oldtimer/Historisches Fahrzeug zulassen

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olds-cutlass
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Beitragvon olds-cutlass » Freitag 25. November 2011, 13:05

mares hat geschrieben:Ausserdem wollte ich noch bescheid geben, das eine Eintragung als "normales" KFZ also nicht Historisch unmöglich ist.
Somit kann jeder, der sich so einen Verbasteltet Rotzhaufen aus den USofA rüberholt gleich mal den Ursprung wieder herstellen.
Wie es mit Baujahren darüber aussieht ist natürlich wieder ein anderes Thema, aber um das geht´s ja hier ned ;-)


Hab nur ein vielleicht blöde Frage; was ist wenn der Oldi, von der USofA zuerst in ein anders EU land Zugelassen wird Zb; NL, dann had der doch eine neuen EU-Zulassung oder? Dann musste theoretisch der wagen auch in A Zugelassen werden, weil der schon ein EU-Zulassung had, oder?
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Beitragvon sascha1982 » Freitag 25. November 2011, 13:15

das ist soweit ich weiss egal, wenn historisch muss er so sein wie oben beschrieben, egal wo er herkommt!

Wie immer kommt es sicher auch immer auf die "Beamtensonderzahlung" an, was Zeitgemäss ist und was nicht!

Für ein paar Hunderter ist bei manchen Prüfern der Großvati in den 60ern mit BlackPlates schon mit BilngBling 19" durch Californien gecruist....

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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:07

Wie is das mit der H-Zulassung aus Deutschland?

Wenn der Wagen eine H-Zulassung hat und die Beleuchtung bereits umgebaut wurde (auf H4 usw) dann müsste das doch leichter gehn in Österreich oder? ODer muss man da wieder extra typisieren????


Wie is das mim zrücklegen von den Taferln wenn der Wagen dazugemeldet worden ist als Wechselkennzeichen???? Das geht ja gar nicht - man bekommt ja keine 4 Taferl oder?
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Beitragvon mares » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:11

ZTYP hat geschrieben:Wie is das mit der H-Zulassung aus Deutschland?

Wenn der Wagen eine H-Zulassung hat und die Beleuchtung bereits umgebaut wurde (auf H4 usw) dann müsste das doch leichter gehn in Österreich oder? ODer muss man da wieder extra typisieren????


Wie is das mim zrücklegen von den Taferln wenn der Wagen dazugemeldet worden ist als Wechselkennzeichen???? Das geht ja gar nicht - man bekommt ja keine 4 Taferl oder?


zu 1. JA
zu 2. wieso brauchst 4 Taferl ??
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:15

Aso das zrücklegen geht auch wennst die Taferl vom einen "zrückgibst" ohne das weg sind oder wie - weil sosnt musst Taferl und Zulassungsschein abgeben



Wenn der wagen aus D frischen TÜV und H-Zulassung hat, was ghört dann in Ö noch gmacht? Typisiert als Oldtimer? Wenn Reifen/Rad Kombination eingetragen sind in Deutschland dann sollte das ja in Österreich übernommen werden oder? Auch als Oldtimer - weil der Wagen hat ja mit den Reifen die H-Zulassung bekommen....stimmt das
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Beitragvon eldorado » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:16

ZTYP hat geschrieben:Wie is das mim zrücklegen von den Taferln wenn der Wagen dazugemeldet worden ist als Wechselkennzeichen???? Das geht ja gar nicht - man bekommt ja keine 4 Taferl oder?

Du lässt Dir neue Kennzeichen für den Wagen zuweisen, die legst du dann gleich zurück. Im Frühling machst einen Wiedereinschluss ins Wechselkennzeichen und lässt dir die Kennzeichen fürs nächste Jahr wieder reservieren. Kostet dich einmalig die KZ und Pickerl... Mach ich jedes Jahr so.
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:18

A o.k. - Danke :wink:



...stimmt das mit TÜV und H-Zulassung? Weil steht überall in D das die auf Wunsch neu gemacht wird und alles eingetragen ist im Fahrzeugbrief
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Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:09

also wenn die räder im deutschen brief drin sind und am auto nicht unzeitgemäss aussehn, wird der prüfer sich da wohl kaum querstellen... da würd ich mir keine grossen sorgen machen :)
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Beitragvon mares » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:08

das Eintragen is eh ned die Thematik, aber um die Landesregierung kommst ned rüber
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:36

Naja 295er auf Chromfelgen waren damals sicher net oben ;-) aber wenns eingetragen sind....
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Beitragvon Chevy Peter » Donnerstag 5. Januar 2012, 16:05

Also das wird dir bei einer Einzelgenehmigung als Historischen Kraftfahrzeug in A keiner abnehmen - zumindest nicht auf halbwegs legalem Weg.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 16:30

Ja das denk ich mir auch ;-)
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Beitragvon bullitt » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:02

Sag niemals nie... Stichwort: N50 Reifen. Die gabs schon damals als aftermarket (somit zeitgenössisch) und die haben ne Breite von 325. Warum soviele Muscle Cars mit 14 Zoll Asphaltsägen vom Band liefen? Weil die als erstes vom neuen Besitzer auf Breitreifen umgerüstet wurden.
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:26

Naja wenns in Ö nicht übernommen wird kann ich neue Reifen kaufen mit Felgen?
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Beitragvon bullitt » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:39

oder für die Typisierung ausborgen und danach über nen Zivilgutachter die ursprünglichen eintragen lassen - kostet allerdings.
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