Dimension Stoßdämpferverschraubung
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Dimension Stoßdämpferverschraubung
Hallo!
Es geht um meine 73er Caprice.
Genauer gesagt um die vorderen Stoßdämpfer bzw. deren untere Befestigung am Querlenker.
Kann mir jemand sagen welche Dimension die Schrauben und Muttern (die auf so einer Blechklammer sitzen und nur auf den unteren Querlenker gesteckt werden) haben?
Weiß vielleicht wer wo man sowas in Wien bekommt? Sonst bestell ich diese bei M&F mit - dafür brauch ich aber die Abmessungen.
Bei BUFAB Müller & Wilde 1210 Wien wo ich sonst die meisten Schrauben bekommen hab gibts sowas leider nicht.
Danke für die Hilfe!
Snübe
Es geht um meine 73er Caprice.
Genauer gesagt um die vorderen Stoßdämpfer bzw. deren untere Befestigung am Querlenker.
Kann mir jemand sagen welche Dimension die Schrauben und Muttern (die auf so einer Blechklammer sitzen und nur auf den unteren Querlenker gesteckt werden) haben?
Weiß vielleicht wer wo man sowas in Wien bekommt? Sonst bestell ich diese bei M&F mit - dafür brauch ich aber die Abmessungen.
Bei BUFAB Müller & Wilde 1210 Wien wo ich sonst die meisten Schrauben bekommen hab gibts sowas leider nicht.
Danke für die Hilfe!
Snübe
Chevrolet Caprice Convertible 1973
-
- Pony Driver
habe beim F-Body (denke das ist es genau gleich) einfach M8 Schrauben und Muttern genommen. Ist halt eine Fuzelei die Schrauben innen in der Ferder anzusetzen, aber es geht. Die Orig. Blechmuttern sind sowieso meist schon Rostig also weg damit.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
-
- Street Machine
Hallo!
Also du weißt zumindest was ich meine. Auf M8 wechseln hab ich auch kurz überlegt, aber ich will alles zöllig lassen und so wie du sagst will ich mir die Fummelei ersparen, kann ja nix kosten wenn man weiß wie die Blechmuttern genannt werden bzw welche Abmessungen. Leider hab ich von Schrauben und Muttern keine Ahnung - sonst könnte ich ja einfach eine "gute" abmessen...
Trotzdem schon mal danke für dein Feedback!
lg
Snübe
Also du weißt zumindest was ich meine. Auf M8 wechseln hab ich auch kurz überlegt, aber ich will alles zöllig lassen und so wie du sagst will ich mir die Fummelei ersparen, kann ja nix kosten wenn man weiß wie die Blechmuttern genannt werden bzw welche Abmessungen. Leider hab ich von Schrauben und Muttern keine Ahnung - sonst könnte ich ja einfach eine "gute" abmessen...
Trotzdem schon mal danke für dein Feedback!
lg
Snübe
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Silvester751
- Pro Stock
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Die Schrauben habe ich sicherlich. Kann morgen schauen, hab ja grad einen Cutlass in Arbeit ....
Kurt - die Schrauben bräucht ich auch - wennst noch welche hast.
War auch schon bei der BUFAB , der hat mich dann ein Geschäft im 7ten Bezirk verwiesen wo er seine Lehre gemacht hat. So a ur-uriges altes Schraubengeschäft - a Wahnsinn.
Die hat aber mit meinen Schrauben auch nix anfagen können und gemeint ich soll mal zum Wolfgang Weber in der Schottenfeldgasse 76 fahren, da die dort ausmessen können, weil ihr "ehem. Lehrbua von der Bufab is a Trottel und kann heut noch ned mit einer Gewindelehre umgehen".
Beim Weber war ich leider noch nie weil ich mich dann verirrt habe und im 7ten ganz damisch gworden bin von den vielen Räuherstäbchen und Esotherikshops

@Snübe: diese Stecker findest aber auch in der Bucht in metrischen Dimensionen
hmm, die Bucht ist Offline!! Ich glaube das Ende naht doch
achja: www.drehweber.at
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Sylvester: kommst irgendwann zu mir Schrauben suchen. Personen mit fotografischem Gedächtnis sind natürlich im Vorteil.
Blöd, ich hab grad einen Olds Kombi weggeschmissen, weil keiner auch nur irgendein Trumm gebraucht hat, und jetzt kommen sie wegen einzelner Schrauben daher.
Blöd, ich hab grad einen Olds Kombi weggeschmissen, weil keiner auch nur irgendein Trumm gebraucht hat, und jetzt kommen sie wegen einzelner Schrauben daher.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
-
- Street Machine
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Die Blechmuttern hebt niemand auf. Sorry. Dann schmeiss ich die Schrauben wieder in die Kiste. Nimmst am besten M8, mit einer Festigkeit von 10.9 und dazu selbstsichernde Muttern mit einer verzinkten Unterlegscheibe. Das hält für die Ewigkeit.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
- Silvester751
- Pro Stock
- Silvester751
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pro Stock
Kapitänkurtl hat geschrieben:Hab bei meiner Caprice die Blechmuttern auch ausgebaut und normale 8mm Durchschrauben mit Mutter gegeben.
War nicht schwer die Muttern in die Feder einzubringen, idealerweise mit etwas Schraubensicherungsmittel oder selbstsichernde Muttern verwenden
Ist mir schon klar.
Ich brauch nur eine Adresse wo man hingehen kann, sich beraten lassen kann und die nicht extra von weiß woher überall, sich erst die Sachen bestellen lassen müssen.
Bestellen kann ichs mir im I-net selber. Ziehe aber ein Geschäft vor.
BaumarktKlumpert .. . zum vergessen
Würth .. kann ich nur in Großpackung und über die Firma .. die müssen aber erst bestellen .. also ist nichts für mich
Reca.. hab dort bestellen lassen, die ham sich aber nimmer gerührt - also auch gestorben.
Gibts in diesem Land keinen, der gscheite Schrauben vertickt?