Entlüftung Ventildeckel

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Entlüftung Ventildeckel

Beitragvon Fredi_900 » Samstag 14. Januar 2012, 16:20

Hallo mal wieder !

Bin gerade dabei meine Ventildeckel ( 350er Chevy ) optisch etwas auf Vordermann zu bringen. Da sind diese Oil separater drinnen ( siehe Foto ). Gibt's ne Möglichkeit die zu entfernen und gegen diese "Entlüftungsschwammerl" zu tauschen oder nur das Rohr wo der Schlauch draufkommt kürzen und dort das Schwammerl drauf ?
danke schon mal
Fredi
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Re: Entlüftung Ventildeckel

Beitragvon Silvester751 » Samstag 14. Januar 2012, 19:28

das muss so ausschauen :)

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Beitragvon dirtywinner » Samstag 14. Januar 2012, 19:37

:lol:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon Fredi_900 » Samstag 14. Januar 2012, 20:16

Des is ja peinlich, ok dann dreh ich die Deckel mal um ( waren aber schon so montiert beim Kauf, das nur zu meiner Verteidigung )!
Aber Warum "muss" denn das so ausschauen !
Ist doch nur die Entlüftung, dann müsste doch die zweite auch angeschlossen sein beim Vergaser ( bzw. Wo geht der dicke anschluss hin ?)
Bei mir geht der Schlauch der bei dir zum Schwammerl geht zum Bremskraftverstärker !
Ausserdem war die Frage ob ich die vorhandenen Entlüfter gegen diese Schwammerl tauschen kann und wenn ja wie ??
danke und lg
fredi

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 14. Januar 2012, 21:17

Die MotorENTLÜFTUNG geht durch das PCV-Ventil in die Ansaugspinne/Adapterplatte unterm Vergaser.

Die MotorBELÜFTUNG braucht einen Luftfilter. Ob das jetzt ein Schwammerl oder ein Schlauch der in den Motorluftfilter geht ist wurscht.

Das innere im Ventildeckel solltest Du so lassen, sonst kann Dir passieren das Motoröl rausgeschleudert wird.

lg Gus
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Beitragvon Fredi_900 » Samstag 14. Januar 2012, 21:44

Ok, das leuchtet ein, danke für die erklärung !
Bei mir ist im Moment keine der Entlüftungen angeschlossen ( ist das ein Problem oder nicht, muß das unbedingt angeschlossen werden ???)
Der Schlauch der bei Silvester beim Schwammerl angeschlossen ist geht bei mir siehe Bild zum Bremskraftverstärker ?! Wo geht der Schlauch vom Bremskraftverstärker normalerweise hin ( vielleicht kann da jemand mal ein Bild einstellen )?? Mann ohhhh Mann immer dieses hinten nach arbeiten
Lg
Fredi
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 15. Januar 2012, 08:34

Bremskraftverstärker hat normalerweise am Vergaser hinten einen dicken Anschluß. Sonst in die Ansaugspinne.
Bei der Entlüftung ins frei stinkt es ums Auto immer mächtig nach Öl. Belüftung ohne Filter und Dir kommt Staub und Sand in den Motor, da kannst Du gleich einen neuen kaufen.

lg Gus
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Beitragvon Fredi_900 » Sonntag 15. Januar 2012, 09:52

OK, klingt plausibel und ja es stinkt nach Öl

Hab da mal ein Foto angehängt, ist es egal wo der Bremskraftverstärker angeschlossen wird ( Spinne oder Vergaser ? ).
Ich werd das mal in original Zustand bringen !
Lg und Danke für die super Erklärung
Fredi
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 15. Januar 2012, 19:08

Besser ist der Vergaser (Verschluß mit Inbusschraube), da da alle Zylinder durchziehen, je nach Ansaugspinne kann da passieren das nur ein Zylinder saugt. Dieser wird dann zu mager.

lg Gus
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Beitragvon Fredi_900 » Sonntag 15. Januar 2012, 19:50

Ahoi !

Ok, nochmals Danke für deine guten Erklärungen, soweit is alles klar und ich weiss was ich zu tun habe. Ansonsten meld ich nochmal
Lg
Fredi

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Beitragvon 518cui » Montag 16. Januar 2012, 08:42

Bremskraftverstäker hängt eh vorne drann,.....am Vergaser.
und die Entlüfter mach einfach ins Freie,...ist so ein langer Schlauch oben, dass du sicher keinen Schmutz ziehen wirst!
Aber besser ist natürlich ein Entlüfterschwammerl! : )

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Beitragvon Fredi_900 » Montag 16. Januar 2012, 09:00

Stimmt, mit dem langen Schlauch zieht er so gut wie keinen Schmutz. Hab aber trotzdem mal so Schwammerl bestellt, Kost net viel und schaut gut aus
Lg
Fredi

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Beitragvon 518cui » Montag 16. Januar 2012, 09:01

Stimmt! : )
Kannst auch in den Luftfilter umleiten,..wird aber etwas schwierig bei dem kleinen Filter! : )

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Beitragvon Fredi_900 » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:11

Also, hab jetzt die breather drauf und soweit funkt alles !
Entlüfterschwammerl hängt am Vergaser ( siehe Bild ), Bremskraftverstärker hängt hinten am Vergaser. Erstens scheppert dieses Ventil ( dachte zuerst irgendein Hydro stirbt ), aber dieses Ventil kreiselt da drinnen herum wie wild. Wenn der Motor wärmer wird steigt die Leerlaufdrehzahl an, halt ich den Unterdruckschlauch zu, fällt die Drehzahl rapide ab und bleibt konstant, irgendwie verändert sich auch die Drehzahl wenn ich auf die Bremse trete am Stand?
Wasn da wieda los, falscher Anschluss, Ventil defekt oder zu doof !
Danke schon mal für die Tipps
lg
Fredi

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Beitragvon ZTYP » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:51

Musst halt immer das Entlüftungsschwammerl runtertun zum Öl einfüllen....
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