Felgen mit Langlöchern

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Atze45
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Felgen mit Langlöchern

Beitragvon Atze45 » Sonntag 29. Januar 2012, 12:40

Hallo,

mir wurden Chrom-Stahl-Felgen angeboten die für mehrere Lochkreise Langlöcher (wie z. B. Cragar S/S) haben. Spezielle Radmuttern mit Bund sind auch dabei.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Felgen gemacht und kann mir sagen, welche Nachteile oder Probleme solche Felgen mit sich haben ?

Danke

lg

Rudi
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 29. Januar 2012, 14:12

Durch das Zentreieren nicht über die Nabe (wie in A vorgeschrieben) hat man immer Toleranzen. Je älter die Felge wird, desto ausgeschlagener werden die Langlöcher und desto grösser der Höhenschlag der Felge.
Ist ganz o.k. im sonnigen Florida für 55 mph aber hier bei uns kann ich das gar nicht empfehlen - ausser mit einem Adapterring (drehen lassen).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 29. Januar 2012, 15:56

also ich hab mich bei den amis informiert die solche felgen haben.. das problem wie kurt es beschrieben hat wurde oft angesprochen, ausserdem ist das stahl rostanfällig und die traglast ist geringer als bei felgen, die aus nur stahl oder alu bestehen
wenn es sich um cragar s/s handelt, dann gibts die aber auch ohne langlöcher und ganz aus alu.. hab sie bei uns zwar nirgends gefunden, aber zb. summitracing hat sowas im angebot
--- in veritate libertas ---

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 29. Januar 2012, 17:27

Das war halt die Zeit, als es vollkommen egal war, welche Räder, welcher Auspuff und wie breit die Reifen waren. In den frühen 80ern sind wir mit Autos rumgefahren, die heute ein Volltreffer für Kennzeichenentzug wären. Die Cragar SS waren damals die tollsten Felgen für uns. Und der Vorteil war halt, dass sie auf Mustang und Chevelle gepasst haben. Möglichest in 7x15 und 8x15 mit 235 und 255 Reifen, damit bei Regen so richtig schön ein Dreher möglich war - aber es war einfach wurscht.
Eigentlich schade um die Zeit .....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Atze45 » Sonntag 29. Januar 2012, 19:00

Danke für die Infos.
Das mit der Zentrierung/Höhenschlag hab ich mir gedacht.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !