Batterie bruache hilfe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon eric1617 » Dienstag 7. Februar 2012, 20:04

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Dienstag 7. Februar 2012, 21:07

MOLL Batterie bei Sahlgruber im 23. oder 21.,

haben bei allen Tests sehr gut abgeschnitten.
Hab welche in div. Booten als auch meinen BMW330d verbaut und die älteste wird nun wohl so um Bj. 2000 sein. Ohne Prob's...

Absolut geniales Preis-Leistungsverhältnis.
Es war nur eine besser... VESNA-Starter (Slovenien) gekauft bei ner Tankstelle in Kroatien als Ersatz für ne Optima die keine 3 Jahre gehalten hat. Damals (1998) 250 Schilling (!!!!) dafür bezahlt, hihi... gute alte Zeit...

Die gammelt nun seit ewig bei mir in der Halle als "Start- und Aushilfsdirne" rum, wird regelmäßig tiefentladen und wieder aufgeladen und versieht mir immer wieder treuen Dienst als Ersatzbatterie für alles mögliche.

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Dienstag 7. Februar 2012, 21:44

hallo danke für die ganzen Antworten .... ich habe mich jetzt bei beran, perzinelli und chromwerk erkundigt und ich brauche eine die seitlich die Pole hat und die ist unter der "waschanlagebox" sie würden 162 euro verlangen würde das passen? und könnte ich auch eine andere nehmen? zb mit normalen polen, da di viel billiger sind? andererseits denke ich es wäre besser eine zu nehmen die was zu meinem auto passt und auch genau hinein passt, der beran würde 190 verlangen und meint das es die originale sei .... bei chromwerk meint er das es einfach die kleine ist .... die wird schon passen. was würdet ihr tun? mfg

Burschinator
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Burschinator » Dienstag 7. Februar 2012, 22:07

Also zuerst: Die Frage nach der besten Batterie ist genau so, wie welches Öl denn das Beste ist. 1000 Antworten und 1000 verschiedene Meinungen. Jeder hat so seine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich habe meine Optima Red Top HIER gekauft. Hat sowohl die seitlichen US als auch die EU Pole. Gezahlt habe ich dafür 137€ und bin OPTIMAl zufrieden :)
smoke tires, not drugs

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 00:24

ja da hast du recht gg.... na dann werd ich mal morgen dort anrufen und fragen ob sie eine haben danke mfg

orangerider85
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon orangerider85 » Mittwoch 8. Februar 2012, 00:57

Habe Banner und Optima, kann beide voll empfehlen! Gerade im Moment bei tw. gut -20 springt er an wie im Sommer, kaum zum glauben!

Gruss

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:24

hallo also ich habe mich bei http://www.accu-batteries.at informiert und sie meinen sie hätten eine normale bleisäure batterie um 126 oder ich würde eine optima red top nehmen die kostet 150 ..... wiest ihr vielleicht den unterschied? und welche würdet ihr nehmen? ...

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:36

also ich hab die grosse banner auch in einem auto das sonst seitliche pole hätte.. aber dafür gibts adapter um ein paar euro.. also wo die pole sind ist beinahe egal wenn du mich fragst, man kann sie immer irgendwie einbauen, wenn sie in die halterung passt :)
besten preis/leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, die optima haben jedenfalls sehr viel startkraft über lange dauer, je nachdem wie gut dein auto anspringt kann das ein vorteil sein zu herkömlichen batterien...
190 euro sind jedenfalls zu viel für egal welche batterie!!

der unterschied ist dass die optima eine gel batterie ist.. du kannst sie auch verkehrt montieren oder an der decke aufhängen, die funktioniert :)
--- in veritate libertas ---

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:41

hallo hier bin ichs nochmal, also bei stahlgruber habe ich mich auch informiert und die hätten eine namens Exed um 138...... aber ich glaube die beste möglichkeit ist wenn ich mir die red optima top nehme, da ich hier ja auch schon einiges positive darüber gelesen habe

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:47

du meinst wahrscheinlich Exide oder?

ist der zweitgrößte batteriehersteller der welt
aber ziemlich von der krise getroffen in den letzten jahren und ordentlich was verloren.
qualitätsmässig will ich nichts dazu sagen, weil ich keine info hab.
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:06

ja ich glaube schon ... also meine kaputte Batterie ist von Exide und die hat jetzt 2 Jahre und 2 Monate überlebt, finde ich persönlich nicht sehr lange ... also ich werde mir die Red Optima Top morgen kaufen und ich werde es probieren sie selber einzubauen und wollte fragen ob wer weis auf was ich achten muss, da ich es noch nie gemacht habe ... also meine Batterie ist unter der Waschanlagebox die werd ich raus nehmen und neben der Batterie ist der Luftfilter den werd ich auch raus nehmen .... und dann komm ich schön zur Batterie .... da ich erst 22 jahre alt bin, damit noch keine erfahrung habe und es natürlich für mich eine Kostenersparniss wäre mfg

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:11

batterieeinbau:

- batterie in das dafür vorgesehene batteriefach stellen
- festschrauben (zB an der bodenleiste, mit bügel, etc - je nach auto verschieden)
- anschließen
- bier genießen
- allen erzählen, dass ma sei auto selber serviciert hat
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:21

danke für die schnelle antwort, dass werde ich tun und ich habe noch eine frage wie ist das mit den plus und minus pol was muss ich als erstes anstecken, plus oder??

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:21

also bei meinem händler bekommst die batterie gratis eingebaut wenn eine kaufst.. ist das nicht üblich so?
aber sollte selber auch kein problem sein, ist ein guter start ins bastelvergnügen.. mit leichten dingen anfangen und irgendwann machst dann den ganzen serivce selber am auto ;) nur mut

abmontieren: zuerst minus weg, dann plus
neue reinmontieren: zuerst plus drauf, dann minus
--- in veritate libertas ---

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:30

danke für die raschen Antworten und ich werde es morgen probieren und mich danach melden ;-)