input speed sensor im cadillac tauschen
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
input speed sensor im cadillac tauschen
Gibt es hier im forum jemanden der mir den input speed sensor im automaticgetriebe beim cadillac seville sts tauschen kann!? Der sensor sitzt im getriebe und es müsste diese abgebaut und geöffnet werden um den sensor zu tauschen!
Ich habe jemamden der mir das machen wuerde jedoch verlangt er 750€! Den sensor hab ich bereits! Bitte melden und nahe wien
Lg danke mario
Ich habe jemamden der mir das machen wuerde jedoch verlangt er 750€! Den sensor hab ich bereits! Bitte melden und nahe wien
Lg danke mario
- Fast-Furious
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
- coolchevy
- Pro Stock
für den input speed sensor muss das ganz Getriebe raus was ca. 2 Tage Arbeit sind. Wenn es dir jemand um 750 Euro macht dann küss ihm die Füsse und lauf sofort dort hin !
war bei meinen STS auch defekt..........ist unter dems seitlichen Deckel beim 4T80e.
deswegen fährst du aber nicht im zweiten Gang sonder er schaltet nur ruppig, nur im zweiten fährst dann wenn eine Schaltspule defekt ist weil dann bist im Notprogramm. Bin 2000km mit defekten ISS gefahren.....
war bei meinen STS auch defekt..........ist unter dems seitlichen Deckel beim 4T80e.
deswegen fährst du aber nicht im zweiten Gang sonder er schaltet nur ruppig, nur im zweiten fährst dann wenn eine Schaltspule defekt ist weil dann bist im Notprogramm. Bin 2000km mit defekten ISS gefahren.....
-
- V8 Cruiser
-
- V8 Cruiser
Ja ich kenn mich selbst nimma aus! Deshalb such ich ja wem der sich da auskennt und mir helfen kann! Hab das teil im auto liegen...es soll der output speed sensor sein, aber laut einem mechaniker ausm gm konzern is der im getriebe...was weiss ich! Ich kenn mich da leider zu wenig aus! Hilft ein foto fom sensor der getauscht werden muss!?
-
- V8 Cruiser
-
- V8 Cruiser
Also laut ihm.ist der sensor den ich neu gekauft habe der der getauscht werden muss...somit der input speed sensor!da ich jetzt aber selbst zweifle auf grund der aussage hier, dass der iss das notprogramm nicht auslöst, werde ich kommende woche erneut auslesen fahren! Der fehlercode am auto selbst ist p056! Ich hoffe ich bekomm das bald hin, ich will dieses auto endlich sorgenlos fahren und geniessen...felgen sind auch schon vorbestellt und warten...

- coolchevy
- Pro Stock
P056 ist der INPUT speed sensor, auch bekannt als 20$ part 2000$ deep in the transmission sensor. Und den gleichen hatte ich auch bei meinen 96iger SLS, hartes ruppiges schalten aber kein Notprogramm. 2nd gear start manchmal möglich heisst es im Werkstattmanual dazu und Stabilitrak/ABS wird ausgeschaltet aber kein permanentes bleiben im 2ten. Ausser es hat noch ein paar andere Fehler auch noch!
das hat mir einer meiner Bekannten geschrieben, das kannst noch probieren
The P056 error code is a fairly common error, of the Transmission Speed Input Sensor.
It is a small low cost part, deep in the transmission. If you do not have constant hard shifting, ignore it. The error is most often an intermittent problem.
One source of the error has been pretty much identified. The spark plug wires and/or the heater motor.
The wire loom that carries the transmission sensor is located at the fire wall, behind the spark plug wires. The wires have often been moved from their original location when the spark plugs have been serviced or for some other repair in that area.
Organize the spark plug wires in a neat manner. Pull them toward the coil pack and secure them with nylon tie strap(s).
Move the small wire loom at the fire wall as far away from the spark wires and the heater motor as you can and secure it with nylon tie strap(s).
I use black tie straps and they are pretty much invisible.
Clear the codes and hopefully it will stay away.
das hat mir einer meiner Bekannten geschrieben, das kannst noch probieren
The P056 error code is a fairly common error, of the Transmission Speed Input Sensor.
It is a small low cost part, deep in the transmission. If you do not have constant hard shifting, ignore it. The error is most often an intermittent problem.
One source of the error has been pretty much identified. The spark plug wires and/or the heater motor.
The wire loom that carries the transmission sensor is located at the fire wall, behind the spark plug wires. The wires have often been moved from their original location when the spark plugs have been serviced or for some other repair in that area.
Organize the spark plug wires in a neat manner. Pull them toward the coil pack and secure them with nylon tie strap(s).
Move the small wire loom at the fire wall as far away from the spark wires and the heater motor as you can and secure it with nylon tie strap(s).
I use black tie straps and they are pretty much invisible.
Clear the codes and hopefully it will stay away.
-
- V8 Cruiser
also ich hab mir das heute mal angesehn und musste feststellen dass ich das nicht ganz kapiere, denn die kabel liegen alle ineinem schlauch und man kann sie so schon kaum mehr bewegen...naja...ich werde jetzt mal den output speed sensor tauschen lassen (ka bei wem) in der hoffnung dass das vlt mein problem löst!
sollte sich nichts ändern muss ich wohl oder überl den input speed sensor auch tauschen!
weiss jemand wo genau der OUTPUt SS sitzt? vlt sogar ein brauchbares bild, so dass ich das jemand zeigen kann was er zu tun hat?
wäre echt hilfreich...danke euch
achja, beim auslesem am fahrzeug war nur der p056 current, jedoch steht jedesmal beim starten "service ride control" - was is das schon wieder?
sollte sich nichts ändern muss ich wohl oder überl den input speed sensor auch tauschen!
weiss jemand wo genau der OUTPUt SS sitzt? vlt sogar ein brauchbares bild, so dass ich das jemand zeigen kann was er zu tun hat?
wäre echt hilfreich...danke euch
achja, beim auslesem am fahrzeug war nur der p056 current, jedoch steht jedesmal beim starten "service ride control" - was is das schon wieder?
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der oss ist rechts wo dann bald die Halbwelle aus dem Geriebe rauskommt, von oben reingesteckt. Drauf ist ein 2er oder 3er Kabel, je nach Ausführung. Wenn der Sensor hin ist, geht auch der Tacho nicht mehr, also das würde ich bei Dir mal nicht annehmen. Teste es mal mit dem Tempomat. mit kaputtem oss geht der auch nicht mehr. (Wobei der Tempomat auch mit dem TPS zusammenhängt - der hat aber einen eigenen Fehlercode und dann sollte das Check Engine Lamperl leuchten.)
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- V8 Cruiser
Alles klar, wieder ne wertvolle info...also was ist der tps? Tempomat und tacho funktionieren einwandfrei! Das sevice engine soon leuchtet immer, lese ich den p056 aus und cleare diesen, ist kein lamperl, erst nach 100meter etwa wenn er schalten sollte, was er nicht tut ruckt es kurz und dann leuchtet das service engine soon wieder und ich hab den p056 wieder drin! Also duerfte es dann doch wie der fehlercode schon sagt der input speed sensor sein auch wenn er nur im norprogramm in der 2ten faehrt!