Hi,
Möchte gern die Stock Zündspule mit 10000 V, durch eine neue ersetzen. Muss man da beim Kauf auf etwas achten? Die neuen coils haben ja bis zu 50000 V.
Danke!
Marco
Zündspule
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
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Der Vorwiderstand sollte den Strom verkraften, den die neue stärkere Spule aufnimmt. Manchmal gibts das im Set, z.B. von Accel.
Aber erwarte Dir keine Wunder. Mehr PS als ab Werk kriegst Du da auch nicht raus.
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Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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- giovanni
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Danke!
mehr ps erwarte ich mir auch nicht.
Habe nur gerade einen neuen Verteiler von Mallory gekauft. Dazu noch noch neue performance Zündkabel und neue Kerzen. Und da die alte Zündspule schon 20 Jahre alt ist, dachte ich mir mal was neues kann nicht Schaden.
Von all den Dingen erwarte ich mir lediglich ein besseres kaltstartverhalten.
Gruß Marco
mehr ps erwarte ich mir auch nicht.
Habe nur gerade einen neuen Verteiler von Mallory gekauft. Dazu noch noch neue performance Zündkabel und neue Kerzen. Und da die alte Zündspule schon 20 Jahre alt ist, dachte ich mir mal was neues kann nicht Schaden.
Von all den Dingen erwarte ich mir lediglich ein besseres kaltstartverhalten.
Gruß Marco
wenn du noch langsamer fährst, fährst du rückwärts!!
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Der neue Verteiler wird wahrscheinlich mit elektronischem Unterbrecher sein, oder? Das hilft in diesem Fall (Kaltstart) sehr gut. Korrekter Zündzeitpunkt ist auch wichtig. Bei zu viel Vorzündung leidet das Startverhalten erheblich.
Bei meinem Bonneville Tri-Power Motor ist die originale Spule seit fünfzig (!) Jahren im Dienst. Läuft immer noch wie am ersten Tag..
Falls der Mallory mit Unterbrecherkontakt arbeitet, könnte die höhere Strombelastung zu einer reduzierten Kontaktlebensdauer führen (Wird aber bei geringer Jahreslaufleistung keine Rolle spielen). Hat das jemand im Einsatz (Kontaktzündung und Hochleistungsspule)? Würde mich interessieren.
Bei meinem Bonneville Tri-Power Motor ist die originale Spule seit fünfzig (!) Jahren im Dienst. Läuft immer noch wie am ersten Tag..
Falls der Mallory mit Unterbrecherkontakt arbeitet, könnte die höhere Strombelastung zu einer reduzierten Kontaktlebensdauer führen (Wird aber bei geringer Jahreslaufleistung keine Rolle spielen). Hat das jemand im Einsatz (Kontaktzündung und Hochleistungsspule)? Würde mich interessieren.
do you feel lucky, Punk?
- hier-kommt-kurt
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Wenn die Spule dafür ausgelegt ist, sollte der Kontakt nicht wesentlich früher draufgehen, solang der Kondensator funktioniert. Aber wie gesagt, nachjustieren sollte man eh alle paar tausend Kilometer.
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