ölverlust beim th 350 zu wandler

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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tjschumi
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ölverlust beim th 350 zu wandler

Beitragvon tjschumi » Montag 16. April 2012, 23:00

hallo zusammen!
wie schon oben beschrieben habe ich hier einen undichtheit! siri wurde schon zweimal erneuert und nach rund einer halben minute probelauf war das gleiche problem wieder da.
hatte das schon mal einer hier? bin für jeden ratschlag dankbar, denn in eineinhalb wochen sollte das buggy bei der croatia trophy eingesetzt werden.
danke und lg walter

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Jonny b Good
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Beitragvon Jonny b Good » Dienstag 17. April 2012, 06:05

Hi Walter,

hast die Schrauben von der Ölpumpe schon mal nachgezogen?
Manchmal saftelts dort bei den Schrauben oder beim Gehäuse raus.

LG
Jonny

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 17. April 2012, 07:36

Oder der Wandleranschluß ist eingelaufen. Hast Du aber eh kontrolliert nach dem der Wandler herausen war, oder?

Der Dichtring sitz eh gut im Gehäuse, dieses ist eh nicht beschädigt durch den Ausbau des ersten Dichtrings?

lg gus
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Beitragvon tjschumi » Dienstag 17. April 2012, 09:44

hallo!

danke für die antworten.

jonny: die schrauben habe ich noch nicht kontroliert. können die mit der zeit locker werden, denn die laufleistung beträgt erst rund 150 km?
gus: wandleranschluß wurde bereits getauscht, denn der war nähmlich schon sehr eingelaufen. den dichtring haben wir zweimal getauscht und wirklich darauf geschaut das er richtig und gut sitz.

was mir noch aufgefallen ist das der zahnkranz und wandler ein wenig eiern! ist das normal?

lg

walter

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Dienstag 17. April 2012, 11:05

Hallo!

"Eiern" sollte da gar nichts..sonst reibts dir die Buchsen aus dem
Pumpengehäuse auf..den Dichtring natürlich auch..

Falls der alte Dichtring eine Laufspur hinterlassen hat,
wirds auch nimmer dicht..gibts aber Simmeringe mit Offsetlippe...

mfg Martin

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 18. April 2012, 08:46

Es gibt auch Hülsen, die man auf den Wandler aufschrumpft, so ähnlich wie beim Schwingungsdämpfer vom Motor.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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Beitragvon tjschumi » Donnerstag 19. April 2012, 07:19

hallo!

danke für eure tips. wir haben das ding gestern wieder dicht bekommen. es wurde ein neuer zahnkranz eingebaut und die entlüftung gesäubert, die war nähmlich auch verlegt!

lg walter

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Beitragvon tjschumi » Freitag 20. April 2012, 09:50

es rinnt schon wieder! :(
weiss jemand wie der übergang von der ölpumpe zum wandler aussieht? ist das nur mit dem siri abgedichtet? wie ist die afnahme gelagert? habe nähmlich jetzt auch mehr vibration am fahrzeug.
lg walter

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Freitag 20. April 2012, 11:01

Hallo!

Gleitlager " Pump Body Bushing "
ID 1,875", OD 2,004 ", L 0,560"

Verschleissgrenze ID + 0,005"

mfg Martin

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Beitragvon tjschumi » Freitag 20. April 2012, 23:40

danke für die info.
lg

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Beitragvon tjschumi » Samstag 21. April 2012, 17:26

das gleitlager war auch die ursache!!

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