Guten Morgen an alle!
Ich hab den Vorderbau meiner Caprice zerlegt gehabt, inklusive der Stecker zum Innenraum, Fernlichtfußschalter war auch heraussen. Nach dem Zusammenbau hab ich nun das Problem, dass bei eingeschaltenem Abblendlicht(H4) auch die mittleren Lampen (Fernlicht H1) mitglimmen.
Ich hab dort ca 1-1,5V drauf.
Bei eingeschaltenem Fernlicht funktionierts normal. Standlicht auch ok.
Ich hab mal direkt von der Batterie Masse mit Meßstrippen an die einzelnen Lampen geklemmt, kein Unterschied.
Sonst passt alles was irgendwie elektrisch ist.
Hat jemand Tipps wie (wo) ich da am Besten zu Suchen beginne - Unterlagen hab ich keine.
Danke,
Jürgen.
Elektrisches Problem bei Caprice 73
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Elektrisches Problem bei Caprice 73
Chevrolet Caprice Convertible 1973
-
- Street Machine
-
- Street Machine
Also ich hab mir den Fußschalter angesehen, der dürfte passen - schaltet sauber durch, Masse ok.
Am Fußschalter 3 Kabel - schaltet Plus vom Lichtschalter kommend dann entweder aufs braune (Abblendlicht) oder grüne Kabel durch (Fernlicht).
Dann gibts da noch das Relais für die H1-Fernlichter. Anschluß 87 geht mittels "Stromdieb" ans grüne Kabel. 85 und 30 gebrückt (+12V dauernd) und kommt vom hinteren Stecker irgendwo am Bremslichtschalter.
Anschluß 86 frei.
Einzig wenn ich das Relais, dass normalerweise am Sicherungskasten verschraubt ist herum bewege beginnt das Licht gleich zu zucken, als wär der Kontakt im Relais so weich, dass er allein durch die Schwerkraft teilweise Kontakt herstellen könnte.
Achja das Glimmen der Fernlichter beginnt langsam - bleibt nach 30sec dann konstant.
Ich werd heute mal neue Kabelschuhe und Relais verbauen.
Ich hoffe das hilft - am 2.Mai gehts endlich zum Pickerl.
Jürgen
Am Fußschalter 3 Kabel - schaltet Plus vom Lichtschalter kommend dann entweder aufs braune (Abblendlicht) oder grüne Kabel durch (Fernlicht).
Dann gibts da noch das Relais für die H1-Fernlichter. Anschluß 87 geht mittels "Stromdieb" ans grüne Kabel. 85 und 30 gebrückt (+12V dauernd) und kommt vom hinteren Stecker irgendwo am Bremslichtschalter.
Anschluß 86 frei.
Einzig wenn ich das Relais, dass normalerweise am Sicherungskasten verschraubt ist herum bewege beginnt das Licht gleich zu zucken, als wär der Kontakt im Relais so weich, dass er allein durch die Schwerkraft teilweise Kontakt herstellen könnte.
Achja das Glimmen der Fernlichter beginnt langsam - bleibt nach 30sec dann konstant.
Ich werd heute mal neue Kabelschuhe und Relais verbauen.
Ich hoffe das hilft - am 2.Mai gehts endlich zum Pickerl.
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973