Neuer Starter hat 3 statt 2 Anschlüsse

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chevyvan
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Neuer Starter hat 3 statt 2 Anschlüsse

Beitragvon chevyvan » Freitag 27. April 2012, 13:33

bei meinem neuen 3510er starter gibt es mehr als 2 anschlüsse.

beim Alten waren Neutral und Start anscheinend zusammengelegt...wie soll ich jetzt den neuen anschliessen?
bzw. wie finde ich raus welcher start und welcher neutral war?
batterie anschliessen und schlüssel auf neutral/start stellen und messen?

Danke!

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 27. April 2012, 20:00

Das gibt keinen Sinn. Wovon redest Du. Hat das Solenoid, also der Einrückmagnet also statt dem dicken geschraubten und dem dünnen geschraubten einen weiteren dünnen Anschluss?
Kein Beinbruch, das ist für ältere Modelle mit Kontaktzündung, dass beim Starten der Vorwiderstand der Zündspule überbrückt wird, damit die vollen 12 Volt kommen und nicht von den nur mehr 7 Volt unter Start-Bedingungen dann noch weniger an die Zündspule kommen. Lass es einfach frei und fertig.
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Beitragvon chevyvan » Samstag 28. April 2012, 10:51

Bei meinem alten Starter fehlte der Neutral Switch....
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _ZJI#t=80s

ich hab beim Lieferanten angerufen und jetzt diesen Anschluss einfach nicht belegt.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 29. April 2012, 22:56

Neutral switch? Das hab ich in 25 Jahren Ami-Schrauben noch nicht gehört. Das ist einfach eine Verbindung zwischen den beiden dünnen geschraubten Verbindungen, aber erst, wenn der Magnet eingerückt ist. Das hat nix mit Starten in Neutral zu tun. Dieser Schalter ist entweder in der Lenksäule oder am Shifter.
Entweder ich bin schon voll senil oder der Typ im Video ist Schrott.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 30. April 2012, 08:18

Ich kenn das auch nur so das der 3. Anschluß bei den alten Vergasermodellen (Klemme 16) als Überbrückung wärend des Startvorganges vom Vorwiderstand der Zündspulen ist.

Solange der Starter eingespurt ist und dreht bekommt die Zündspule ohne Vorwiderstand die direkten 12V ab damit beim Starten der Funke an den Kerzen stärker wird ein ein eventuelles Kaltstartgemisch besser zum brennen bringt.

P/N Schalter sind meist am Schalthebel oder am ATM Getriebe verbaut und beinhalten auch meist den Retourlichtschalter :roll:

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