Hallo!
Ich hatte bis jetzt noch keine Optima und da bei mir gerade eine neue Batterie fällig ist, wollte ich fragen, ob die Mehrkosten für eine Optima wirklich sinnvoll sind, oder ob ich wieder eine normale Batterie (hab jetzt eine 70Ah Varta drin, die aber nicht ordentlich in die Halterung passt) kaufen soll.
Ich hab eine Caprice mit 400cui, welche Optima wäre da sinnvoll (Typ, Ah) und wo bekommt man diese zu einem vernünftigen Preis?
Danke schon mal für eure Meinungen!
Jürgen
Optima Batterie
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Optima Batterie
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- tobi
- Admin
- Bank: Gesperrt
- Street Machine
Wir benutzen im "Stinger" eine zyklenfeste Optima Yellow Top. Diese Batterie habe ich 2003 neu gekauft und in meinem Williams Clio verbaut gehabt. Nach dem Verkauf des Clios stand diese Batterie von Anfang 2005 bis Mitte 2006 in einer unbeheizten Garage ohne Erhaltungsladung. Dann hab ich sie ohne Aufzuladen 2 Monate in meinem nicht restaurierten Charger verwendet. Von November 2006 bis zum ersten Start vom Stinger am 10ten April 2010 stand sie wieder in der unbeheizten Garage. Wurde aber vorm Einbau einmal aufgeladen. Seitdem verblieb sie dort und funktioniert noch immer einwandfrei! Als Fazit kann man sagen, dass das damals die am besten angelegten 390eur für ein Batterie waren.
Falls dir die Optik der Optimas nicht gefällt, kann ich dir auch ne Powercell 3000 oder 4000 empfehlen.
Falls dir die Optik der Optimas nicht gefällt, kann ich dir auch ne Powercell 3000 oder 4000 empfehlen.
As far as I am concerned, trailers are for boats!
- eric1617
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich würde es sinnvoll erachten, so eine Optima um den ca. doppelten bis dreifachen Preis einer gängigen Supermarktbatterie anzuschaffen, wenn ich mehrere Fahrzeuge habe, die sehr unregelmässig bewegt werden. Da hat man beim Umbau ziemlich sicher die Gewissheit, dass das Fahrzeug anspringt.
Gegenüber in jedem Auto ein Billigprodukt, dass durch die Standzeit eingeht.
Habe ich aber nur ein Fahrzeug, das regelmässig bewegt wird, würde ich einfach irgendeine verwenden, die sollten heutzutage auch mindestens 4 Jahre halten.
Unterm Strich könnte es sich auf ca. Null ausgehen.
Gegenüber in jedem Auto ein Billigprodukt, dass durch die Standzeit eingeht.
Habe ich aber nur ein Fahrzeug, das regelmässig bewegt wird, würde ich einfach irgendeine verwenden, die sollten heutzutage auch mindestens 4 Jahre halten.
Unterm Strich könnte es sich auf ca. Null ausgehen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Street Machine
also ich hab im ram jetzt die 5,5er blue top ... is eigentlich für marine-einsätze gedacht ..
einziger unterschied zu yellow top is dass die blue top neben den hauptpolen noch 2 kleine nebenpole hat mit flügelmuttern ... so lassen dich zubehör und verbaucher einfacher und sauberer dazubauen ...
hab einen recht guten connect und kann die großte yellow bzw blue top um 200er checken ...
lg tom
einziger unterschied zu yellow top is dass die blue top neben den hauptpolen noch 2 kleine nebenpole hat mit flügelmuttern ... so lassen dich zubehör und verbaucher einfacher und sauberer dazubauen ...
hab einen recht guten connect und kann die großte yellow bzw blue top um 200er checken ...
lg tom
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- ami74
- Pro Stock
so viel teurer als normale batterien sind die optima nicht.
allein schon im ebay sind die recht günstig, ab 130 euro aufwärts bei etwa 180 euro (die rote)
ich habe meine damals vor 2 jahren in innsbruck bei der firma johnson control (Varta) gekauft und hab nach einem rabatt gefragt und habe 115 euro bezahlt...
das ist eigentlich nur unwesentlich mehr als eine normale...
allein schon im ebay sind die recht günstig, ab 130 euro aufwärts bei etwa 180 euro (die rote)
ich habe meine damals vor 2 jahren in innsbruck bei der firma johnson control (Varta) gekauft und hab nach einem rabatt gefragt und habe 115 euro bezahlt...
das ist eigentlich nur unwesentlich mehr als eine normale...
- Burschinator
- Pony Driver
- trojan1969
- Pony Driver
Unbedingt Optima kaufen. Sie kostet eh "nur" das Doppelte einer "Baumax-Billig-Batterie". Und nur unwesentlich mehr als eine "gute" Banner.
Das Kaltstartverhalten der "Red Top" ist umwerfend.
Die Red Tops sind als Starterbatterien ausgelegt, und die Yellow Tops als "Board-Batterie".
Mario
Das Kaltstartverhalten der "Red Top" ist umwerfend.
Die Red Tops sind als Starterbatterien ausgelegt, und die Yellow Tops als "Board-Batterie".
Mario
Life and let die.