Vergaser Spacer

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Fredl
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Vergaser Spacer

Beitragvon Fredl » Samstag 5. Mai 2012, 08:56

ist für einen 4bbl Vergaser egal, ob der 1" Spacer nun ein großes Loch hat, oder eben die 4 Löcher?

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hier-kommt-kurt
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 5. Mai 2012, 10:44

Für den Vergaser selbst ist alles egal. Ansonsten kommt es auf den Rest der Combo an: Spinne single plane oder Dual, eben mit einem grossen Plenum oder bis zur Oberkante in der Mitte geteilt oder 4 einzelne Löcher wie die Originalspinne.
Es bringt nix einen offenen Spacer auf die Spinne mit den 4 Löchern.
Ansonsten nicht den Herstellerangaben glauben, die reden gleich von 15 PS allein durch ein Stück Alu ....... so´n Scheiss.
Spacer nur wenn es wirklich notwendig ist, also z.B. der Kickdown-Zug sonst an der Spinne ansteht.
Prinzipiell je höher der Spacer, desto mehr der Tunnel-Effekt, also Verschieben des Drehmoments nach oben im Drehzahlband.
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Fredl
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Beitragvon Fredl » Samstag 5. Mai 2012, 11:42

Hei kurt,

Danke fuer die antwort.
Wollt ihn eher als vorsichtsmassnahme nehmen, dass der sprit nicht zu heiss werden koennte.

Spinne is edelbrock performer, glaub das sind zwei ovale loecher.

Wegen dem drehmoment: spuert man die veraenderung stark? Wuerd das eigentlich gern so beibehalten.

Ps:danke nochmal fuer die vergaserueberholung! ;)

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daUnga
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Beitragvon daUnga » Samstag 5. Mai 2012, 15:19

Ich hab mir einen Spacer einer 12mm Buchen-Mehrschichtplatte gemacht. Als Schablone hab ich den "Square-bore Vergaser auf Spread-bore Spinne Adapter" von Edelbrock genommen.

Leistungstechnisch kennt man keinen Unterschied, aber das Problem verdampfenden Sprit wurde erfolgreich gelöst!
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