Hallo Freunde
zur Vorgeschichte:
Wagen lief die ganze Zeit ohne Probleme - Startet Einwandfrei
Wagen in die Halle gestellt ... nächsten Tag gestartet ... kurz Unrund gelaufen und abgestorben. Jetzt springt er nicht mehr an.
Was hab ich schon kontrolliert
- Benzin wird eingepsritzt OK
- Zündfunke eher schwach
- Zündmodul gewechselt OK
- Verteiler (Hallgeber) kontrolliert OK
Jetzt kommt die Zündspule drann ... wie kann ich die Zündspule Extern auf richtige Funktion prüfen?
Widerstand messen?
Wieviel Widerstand hat so eine Zündspule DR37?
Wie und an welchen Pins muss ich messen?
Danke für eure Infos ...
mfg
Andy
Motor springt nicht an ... 454er TBI
Moderator: superbee
- Daddyohs
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Lass die Spule drinn. Nimm das Zündkabel von der Spule zum Verteiler bei Verteiler ab, halte das Kabel ca 1-2cm an Masse (mit einer gut isolierten Zange) und ein zweiter soll Dir kurz starten. Wenn die püle ok sollten 2-3cm Funken kein Problem sein. Aufpassen das nichts enzündliches beim Funkenende ist.
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Daddyohs
- Pro Stock
- Fredl
- Street Machine
muss sagen, das hatte ich vor einigen tagen auch.
sprang am tag davor noch normal an, am nächsten dann nichts mehr.
wir hatten auch zündung komplett neu eingestellt, zündkerzen gewechselt und kabel neu verlegt, und schon lief er wieder, als ob nichts gewesen wäre.
was genau der grund war, wissen wir nicht.
obwohl ich muss aber auch sagen, wir hatten dann vergaser noch fester angezogen (war vorher noch nicht ganz zugedreht), und der HEI halter war auch nicht stark festgezogen. eventuell hat er sich durch die vibrationen verstellt und/oder falschluft durch zu seichtes zudrehen des vergasers an der spinne.
sprang am tag davor noch normal an, am nächsten dann nichts mehr.
wir hatten auch zündung komplett neu eingestellt, zündkerzen gewechselt und kabel neu verlegt, und schon lief er wieder, als ob nichts gewesen wäre.
was genau der grund war, wissen wir nicht.
obwohl ich muss aber auch sagen, wir hatten dann vergaser noch fester angezogen (war vorher noch nicht ganz zugedreht), und der HEI halter war auch nicht stark festgezogen. eventuell hat er sich durch die vibrationen verstellt und/oder falschluft durch zu seichtes zudrehen des vergasers an der spinne.