Beim ARBÖ festgestellt, dass auf der rechten Seite (Beifahrerseite)der HC wert zu hoch ist .Zwischen 1000-1300, Co Schraube drei Umdrehungen draußen.Linke Seite HC 250-400,CO Schraube auch drei Umdrehungen draußen.Beide Seiten CO Wert ca. 2500-3000.
Rechte Seite achteinhalb Umdrehungen herausgedreht (Schraube fehlt bei zehn heraus)HC 490-600, CO 800

Beim ARBÖ Motor hochdrehen Vergaser zugehalten wieder hochdrehen,kein Ölqualm

Vergaser zerlegt, bisschen abgedichtet - kein Erfolg, HC zu hoch.
Alte Zündkerzen Rehbraun wenig schwarz,neue Zündkerzen nach ca.1000 km nur einen bräunlichen Streifen am Porzellan außer am achten braun mit ganz wenig schwarz.Kompression alle ca.10 außer 7 und 8 die haben ein bisschen über neuneinhalb.
Ansaugspinne abgebaut, Dichtungen waren OK,keine Fremdluft.
Rechten Zylinderkopf abgebaut, Dichtung OK,7er Zylinder Ventilfederauslass gebrochen. Schwarze Kappen über den Ventilschäften haben sich drei aufgelöst die anderen steinhart.
Linker Zylinderkopf war vorher schon ein leichtes klopfen - Kipphebel und Ventil eingelaufen - Ventilführung nicht mehr die beste.
Alle Auslassventile etwas mehr eingeschlagen wie Einlass.
Nockenwelle OK- dürfte etwas steiler sein H290 laut Internet ab 265,270 nicht mehr Original.Ventilfedern überprüft ca.150-180, gebrochene 160.
Tipp von einem Bekannten: soll Diesel in die Zylinder leeren - wenn Diesel nach 1bis 2 h weg ist- Kolbenringe NOK oder Flüssigkeit bleibt für ca 12 h- ist OK????
Lauter Kleinigkeiten - dass die Ventilfeder der Fehler wäre ?