Hallo
Würde den Temperatursensor,unter der Drosselklappe von vorne gesehen tauschen oder nochmal tauschen -2pol und beim Stecker Kontakt-Kabelbruch kontrollieren,gib mir Bescheid-interressiert mich
Viel Glück
V8husi
Problem mit 91er Trans Am
Moderator: superbee
- v8hubsi
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Was ergeben den die Auswertungen der Fehlercodes 22 und 45?
45 ist wenn ich nicht irre ein zu fettes Gemisch oder?
Prüf mal die Rücklaufleitung bis zum Tank von der TBI wenn die wo geknickt ist oder verstopft dann passt das fette Gemisch für den Kaltlauf aber wenn er warm wird läuft er zu fett bis die Zylinder ausfallen.
Falschluft könnte auch der Grund sein z.B. wenn die Ansaugspinnendichtung wo leckt. (verändert sich auch Temperaturabhängig weil sich der Alukrümmer ausdehnt und eventuell Falschluft freigibt).
Was ich mal bei einem Opel Motor hatte: zuviel Öldruck durch hängendes Überdruckventil - in diesem Fall "überdrückt" der Öldruck die Hydrostössel in warmen Zustand und die Ventile öffnen einen Spalt breit was natürlich zum Ausfall des Zylinders führt was zeigt denn die Öldruckanzeige?
Was mir noch einfallen würde wäre die Tankentlüftung wenn der Aktivkohlefilter zu ist.
45 ist wenn ich nicht irre ein zu fettes Gemisch oder?
Prüf mal die Rücklaufleitung bis zum Tank von der TBI wenn die wo geknickt ist oder verstopft dann passt das fette Gemisch für den Kaltlauf aber wenn er warm wird läuft er zu fett bis die Zylinder ausfallen.
Falschluft könnte auch der Grund sein z.B. wenn die Ansaugspinnendichtung wo leckt. (verändert sich auch Temperaturabhängig weil sich der Alukrümmer ausdehnt und eventuell Falschluft freigibt).
Was ich mal bei einem Opel Motor hatte: zuviel Öldruck durch hängendes Überdruckventil - in diesem Fall "überdrückt" der Öldruck die Hydrostössel in warmen Zustand und die Ventile öffnen einen Spalt breit was natürlich zum Ausfall des Zylinders führt was zeigt denn die Öldruckanzeige?
Was mir noch einfallen würde wäre die Tankentlüftung wenn der Aktivkohlefilter zu ist.

- Pontiac Girli
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TPS Drosselklappensensor - sind öfter defekt sind die gleichen wie bei den alten Opel mit Multec Einspritzung einfach zu tauschen und kostet nicht viel. Prüfe auch die Kabelstecker an den Kabelenden zu der Steckerbuchse hin.
Die hatten oft das Problem das die gekrimmten Stecker an den Kabeln locker werden oder durch Feuchtigkeit Korrosion entstand und die Übertragung an den Kabeln schlecht war.
Am besten den TPS Sensor erneuern und die Stecker an die Kabel löten.
Oxygen sensor - zu fettes Gemisch darum fängt er auch an unrund zu laufen und die Zylinder fallen aus. Achte auf das Motoröl ob es nicht mehr wird und nach Benzin stinkt dann muß es gewechselt werden.
Zu fettes Gemisch kann auch am TPS Sensor liegen wenn dieser ein falsches Signal gibt spritzt er zuviel ein. Temperatursensor ist noch eine Möglichkeit aber den hast du glaube ich schon erneuert.
Rücklaufleitung verstopft, Einspritzventile hängen, Luftfilter zu, würde mir spontan einfallen
Die hatten oft das Problem das die gekrimmten Stecker an den Kabeln locker werden oder durch Feuchtigkeit Korrosion entstand und die Übertragung an den Kabeln schlecht war.
Am besten den TPS Sensor erneuern und die Stecker an die Kabel löten.
Oxygen sensor - zu fettes Gemisch darum fängt er auch an unrund zu laufen und die Zylinder fallen aus. Achte auf das Motoröl ob es nicht mehr wird und nach Benzin stinkt dann muß es gewechselt werden.
Zu fettes Gemisch kann auch am TPS Sensor liegen wenn dieser ein falsches Signal gibt spritzt er zuviel ein. Temperatursensor ist noch eine Möglichkeit aber den hast du glaube ich schon erneuert.
Rücklaufleitung verstopft, Einspritzventile hängen, Luftfilter zu, würde mir spontan einfallen

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