Bremsklötze wechseln 78er caprice
Moderator: superbee
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Bremsklötze wechseln 78er caprice
Hy Leute!
Ich wurde in der Suche nicht fündig und wollt nur mal abklären ob der Bremsklötze Wechsel bei meiner 78er Caprice eh so einhergeht wie ich mir das denk:
1. Mit Schraubzwinge gegen Bremsscheibe schrauben um den Bremszylinder etwas zurück zu drücken um den Sattel besser runter zu bekommen
2. Die zwei Bolzen hinterm Sattel lösen, rausziehen
3. Bremssattel von der Scheibe nehmen
4. alte Bremsklötze raus
5. Mit nem gebrauchten bremsklotz als "schoner" mit der Zwinge den Bremszylinder ganz reindrücken
6. Scheibe und Sattel mit Bremsenreiniger reinigen und die Zylinderführung schmieren (teflonzeugs)
7. Kupfer-Fett (für hohe temperaturen) hinter die Klötze und rein damit
8. Sattel wieder aufsetzten, bissl Loctite auf die Bolzen und wieder rein damit
9. paar mal langsam-fest bremsen um die Bremsflüssigkeit wieder in den Leitungen zu verteilen
10.Probefahrt wos sicher is
11. Eis kaufen und zum See fahren
Würd wer was anders machen...Tips? Tricks? Würd mich freun.
Danke und lg Bernie
Ich wurde in der Suche nicht fündig und wollt nur mal abklären ob der Bremsklötze Wechsel bei meiner 78er Caprice eh so einhergeht wie ich mir das denk:
1. Mit Schraubzwinge gegen Bremsscheibe schrauben um den Bremszylinder etwas zurück zu drücken um den Sattel besser runter zu bekommen
2. Die zwei Bolzen hinterm Sattel lösen, rausziehen
3. Bremssattel von der Scheibe nehmen
4. alte Bremsklötze raus
5. Mit nem gebrauchten bremsklotz als "schoner" mit der Zwinge den Bremszylinder ganz reindrücken
6. Scheibe und Sattel mit Bremsenreiniger reinigen und die Zylinderführung schmieren (teflonzeugs)
7. Kupfer-Fett (für hohe temperaturen) hinter die Klötze und rein damit
8. Sattel wieder aufsetzten, bissl Loctite auf die Bolzen und wieder rein damit
9. paar mal langsam-fest bremsen um die Bremsflüssigkeit wieder in den Leitungen zu verteilen
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Danke und lg Bernie
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eventuell neue bolzen beworgen da oft die alten vernudelt sind da meistens keinen passenden imbus haben und den falschen nehmen, tipp wenn sehr vernudelt und nichts passt mehr und die bolzen sind fest, nächst grösseren metrisch reinschlagen und dann aufmachen. abetr in grunde korrekt deine annahme
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- schni
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Vor Punkt 6: Min. Dicke der Bremsscheiben kontrollieren, bei Riefen diese planen (überdrehen)
Bei unterschreiten der Mindestdicke neue Bremsscheiben verbauen!
Die Schrauben werden meist abgenudelt, weil metrische Werkzeuge bei Zölligen Schlüsselweiten verwendet werden - daraus folgt, richtiges Werkzeug verwenden
Bei unterschreiten der Mindestdicke neue Bremsscheiben verbauen!
Die Schrauben werden meist abgenudelt, weil metrische Werkzeuge bei Zölligen Schlüsselweiten verwendet werden - daraus folgt, richtiges Werkzeug verwenden
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
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Üblicherweise ein 3/8 Inbus für die älteren GM Fahrzeuge, die neueren haben entweder Torx oder 5/16 (die FWD Fahrzeuge)
3/8 keinesfalls einen 10er runterschleifen, das wird nix. Passende im Internet oder im gut sortierten Fachhandel kaufen (Spiral, Werkzeug Huber in Wien sollten es haben)
3/8 keinesfalls einen 10er runterschleifen, das wird nix. Passende im Internet oder im gut sortierten Fachhandel kaufen (Spiral, Werkzeug Huber in Wien sollten es haben)
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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- schni
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