Seitenwände runter oder nicht ist noch nicht ausdiskutiert.
Lack hat vorallem in der Mitte der Motorhaube viele Risse und steigt auf, auf einer Seitenwand und einer Tür sind die Anfänge auch schon minimal zu erkennen. Ich denke das bei der Neulackierung damals nicht so toll gearbeitet wurde, man sieht auch noch die Schleifspuren, viele Lacktränen usw. - obwohl in Österreich gemacht, irgendwie amerikanisch eben.
Verziehen bei den größen Flächen hab ich eh schon oft gehört. Schleifen wär nicht so das Problem, hab ich bei anderen Fabrikaten auch schon paar mal hinter mir. Paar Bier und ein Hawara dazu und geht schon, aber innen ist das nicht überall möglich, vorallem auch wo die Bleche doppelt/mit Hohlräumen sind.
Ich hoff nach diesem Wochenende weiß ich mehr.
Kurzfristig kam mir der Gedanke die Sache sein zu lassen und erst nächstes Jahr zu starten. Jetzt schnell was anderes kaufen das Spaß macht - geht schneller und einfacher. Aber nächsten Winter ist ja doch irgendwie wieder nix anders/besser.
Rostbehandlung an unzugänglichen Stellen
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Ich würde an deiner Stelle den Lack wo er abplatzt mit Heißluftfön erwärmen und abschaben anschließend anschleifen des Bleches und Epoxy-Grundieren.
An Stellen wo du nicht hinkommst ist sicher Owatrol eine gute Wahl oder Fertan wobei du Fertan nach ablösen der Rostschicht wegwaschen solltest was aber in den Hohlräumen schwer möglich ist. Owatrol kannst du drauf lassen ebenso wie Seilfett oder Hohlraumschutz.
Nur wegen Oberflächenrost an der inneren Seitenwand würde ich die Teile die original geschweißt sind und sonst ok nicht runterschneiden.
Wie gesagt meine Türen schauen nach 16Jahren mit Owatrol innen aus wie immer und rosten nicht weiter - schön versiegelt.
Da die Schachtleistendichtungen hinüber waren ist Jahrelang das Wasser reingelaufen und hat die Türblätter innen angefressen.
An Stellen wo du nicht hinkommst ist sicher Owatrol eine gute Wahl oder Fertan wobei du Fertan nach ablösen der Rostschicht wegwaschen solltest was aber in den Hohlräumen schwer möglich ist. Owatrol kannst du drauf lassen ebenso wie Seilfett oder Hohlraumschutz.
Nur wegen Oberflächenrost an der inneren Seitenwand würde ich die Teile die original geschweißt sind und sonst ok nicht runterschneiden.
Wie gesagt meine Türen schauen nach 16Jahren mit Owatrol innen aus wie immer und rosten nicht weiter - schön versiegelt.
Da die Schachtleistendichtungen hinüber waren ist Jahrelang das Wasser reingelaufen und hat die Türblätter innen angefressen.
- elviscougar
- Pro Stock
hier kannst du die Verarbeitungshinweise und Einsatzgebiete von diversen Rostentferner, Rostschutzmittel und Konservierer nachlesen und schauen was für dich am besten geeignet ist ... ist sehr interessant.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads.html
was noch zu erwähnen wäre, vor allen auch weil es drei Festigkeitsstufen davon gibt, ist TimeMax, zuerst das sehr dünnflüssige, das in jeden Falz läuft, dann die zweite festere Schicht dann die dritte dauerhafte Schicht .. schnell erklärt:
http://www.timemax.de/timemax-rostschutz/rostschutz-fur-hohlraume
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads.html
was noch zu erwähnen wäre, vor allen auch weil es drei Festigkeitsstufen davon gibt, ist TimeMax, zuerst das sehr dünnflüssige, das in jeden Falz läuft, dann die zweite festere Schicht dann die dritte dauerhafte Schicht .. schnell erklärt:
http://www.timemax.de/timemax-rostschutz/rostschutz-fur-hohlraume
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
- Formula455HO
- V8 Cruiser
Kapitänkurtl hat geschrieben:An Stellen wo du nicht hinkommst ist sicher Owatrol eine gute Wahl oder Fertan wobei du Fertan nach ablösen der Rostschicht wegwaschen solltest was aber in den Hohlräumen schwer möglich ist.
Ich habe mich beim Hersteller erkundigt:
Fertan muss nur abgewaschen werden, wenn nachher die Oberfläche weiter behandelt werden soll (Lackaufbau, usw.).
Ich habe die Hohlräume zuerst mit Fertan eingesprüht und nach der Trocknung MS Korrosionsschutzfett drübergesprüht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Fett haftet auch auf den fertanisierten Flächen gut.
do you feel lucky, Punk?
-
- Street Machine