Allrad Achsen 8 Loch

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Allrad Achsen 8 Loch

Beitragvon Curbkiss » Montag 15. Oktober 2012, 21:21

Wieder mal ein frage an die Netten User mit etwas mehr Erfahrung bzw. Hintergrundwissen.

Bei welchen Fahrzeugen sind Allrad Achsen mit dem Lochkreis 8x6,5 gebräuchlich ? Da die normalerweise nicht auf einen 81er Chevy G20 gehören aber ich die draufhabe !

Vermutlich von irgendend einem Chevy Off-road bzw. Pickup oder ???

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Beitragvon Gustavltd » Montag 15. Oktober 2012, 22:27

Chevy G30 hat 8-Loch Dana-Achsen. Aber die Achsen gibt es zum Kaufen, denke Chevy wird da nicht viel herum gearbeitet haben und die Dana-Achsen verwendet haben. In den schweren Pickup und Militärausführungen könnten die selben verbaut sein.

lg Gus
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Beitragvon MADMAX » Dienstag 16. Oktober 2012, 07:21

obwohl es bei den armee achsen auch noch unterschiede gibt, die sind dann heavy duty extra. aber im prinzip ähnlich
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Beitragvon Curbkiss » Dienstag 16. Oktober 2012, 15:32

Hab noch weiter gesucht:

http://www.pathfinder-vans.com/

Vermutlich Achsen aus dem K20 oder eine Dana 44

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Beitragvon keksi » Dienstag 16. Oktober 2012, 16:23

Hallo! Die 8 Loch achse ist die so genannte 14 Bolt ! Da gab es dann aber noch die Full Floater und Heavy Duty ( Unterschied sind die Bremsen)! Dein Van wird ein G30 sein da ist 8 Loch standart! So wie bei Allrad! Verbaut waren Sie auch beim K20 und K30 , M1008, Suburban oder Jimmy! Gerne wurden Sie auch bei Feuerwehr Fahrzeugen verbaut!

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Beitragvon Curbkiss » Dienstag 16. Oktober 2012, 16:33

keksi hat geschrieben:Hallo! Die 8 Loch achse ist die so genannte 14 Bolt ! Da gab es dann aber noch die Full Floater und Heavy Duty ( Unterschied sind die Bremsen)! Dein Van wird ein G30 sein da ist 8 Loch standart! So wie bei Allrad! Verbaut waren Sie auch beim K20 und K30 , M1008, Suburban oder Jimmy! Gerne wurden Sie auch bei Feuerwehr Fahrzeugen verbaut!


Der Van ist ein G20 und ein Allrad, ist aber ein Feuerwehrfahrzeug, also ein sonderaufbau. Achsen sind meiner vermutung bzw. recherche nach vom K20 drinnen.
Woran erkenne ich das am besten ?

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Beitragvon keksi » Dienstag 16. Oktober 2012, 16:37

mach mal ein foto von hinten das mann auf die Trommelbremse sieht dann kann ich dir was sagen!Wenn es ein feuerwehrumbau ist sind sie vom Suburban!Sind aber eh alle gleich bis auf die Bremse!

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Beitragvon Curbkiss » Dienstag 16. Oktober 2012, 16:54

keksi hat geschrieben:mach mal ein foto von hinten das mann auf die Trommelbremse sieht dann kann ich dir was sagen!Wenn es ein feuerwehrumbau ist sind sie vom Suburban!Sind aber eh alle gleich bis auf die Bremse!


Mach für den repair Thread eh eine reihe Fotos. Schick stell dann die Achsen hier ein !

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Beitragvon keksi » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:00

Du hast eine der letzten 2!

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Beitragvon Curbkiss » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:11

keksi hat geschrieben:Du hast eine der letzten 2!

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Jop die 2te. Als Hinterachse, vorne kann ich dir nicht sagen aber du mir vermutllich :-D

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Beitragvon keksi » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:16

Da Feuerwehrumbau würde ich auf die achse in der mitte tippen!

Bild

meistens ist es eine 10 Bolt achse ! Optisch zu erkennen wenn der Diff korb mehr rund als Oval ist! Wenn du glück hast, hast du eine Dana 44! sieht dann so aus:

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Beitragvon Curbkiss » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:19

keksi hat geschrieben:Da Feuerwehrumbau würde ich auf die achse in der mitte tippen!

Bild

meistens ist es eine 10 Bolt achse ! Optisch zu erkennen wenn der Diff korb mehr rund als Oval ist! Wenn du glück hast, hast du eine Dana 44! sieht dann so aus:

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Mach mal die woche ordentliche Fotos.

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Beitragvon Curbkiss » Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:52

Danke keksi für die mithilfe. Habs heute nochmal angeschaut hinten eine GM 10 1/2" und vorne ist tatsächlich eine Dana 44 drin sieht exakt wie die vom Foto aus ! So wie ich das sehe sollte die mit den "Locking Hubs" doch eher selten sein.

Bin Offroad technisch etwas unterinformiert drum noch eine Frage: Was ist der Vorteil der Dana 44 ?

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