Blattfedern chevy bj 1958

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

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Blattfedern chevy bj 1958

Beitragvon keksi » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:37

Hy leute

Vielleicht kann mir wer helfen! Will die blattfedern
Von meinen apache ausbauen!

Den bolzen der halterung muss ich raus klopfen...

Aber dann stehe ich am rahmen an und nichts geht mehr!
Habt ihr eine idee?

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:18

Eine Hälfte des Schäkels lässt sich ja normal demontieren.. oder. Dann alle Gummis raus zu denen du schon hinkommst. Dann den der übrig bleibt MIT dem Gummi gleichzeitig rausdrücken. Lässt sich dann normal so weit kippen de es sich ausgeht. Sonst bleibt nur die Säge...

keksi
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Beitragvon keksi » Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:09

Und wie geht der raus?

Bild

Buickpower
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:45

is das jetzt der mit demst dann am Rahmen anstehn würdest..?

Sonst löst ein wenig Feuer aus der Gaslötlampe alle Probleme die man mit Gummi haben kann.... aber halt nur im Freien und mit Schutzbrille bitte..!

Es stinkt halt erbärmlich und kleine Explosionen sind ka Seltenheit.. :D

Sonst hilft a Foto der Gesamtsituation weiter..

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Beitragvon Flex » Mittwoch 24. Oktober 2012, 23:54

seitlich in den gummi reinbohren geht notfalls auch, wobei die blattfedern sind da eh recht wärmeunempfindlich..

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:43

Musst ja auch nicht sonderlich heiß draufgehn, wenn der Gummi mal brennt dann erledigt er sich von selbst... ;-)

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Beitragvon keksi » Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:54

Leute da ist kein gummi drinn!

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Beitragvon frenki » Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:52

Wenn ich mich nicht Irre mußt das Teil einfach rausdrehen, da ist ein Gewinde in der buchse und am Bolzen.
Zumindest war es bei der Vorgängergeneration(Advanced Design) so an der Vordeachse.
Sollte eigentlich leicht zum rausdrehen sein sofern der Schmiernippel die letzten 10 Jahre einmal abgeschmiert wurde.
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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:35

keksi hat geschrieben:Leute da ist kein gummi drinn!


Schena Schas... :D

Dann hilft nur Hitze und literweise Rostlöser (am besten Deblock Oil von Innotec, hab noch nix besseres gefunden, dagegen ist WD40 was zum Fiasswaschn..)

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