Scheiben entfernen
Moderator: superbee
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Scheiben entfernen
Hi.
Wie bekomm ich meine geklebte WSS und Heckklappenscheibe raus?
Hatte bei meinen letzten Scheibentausch das m. dem Draht probiert.
War egal ,da eh schon hin war aber die beiden Scheiben von meinen Olds san i.O und i würds gern wieder verwenden.(gibts eh so selten)
Danke im voraus. g.Walter
Wie bekomm ich meine geklebte WSS und Heckklappenscheibe raus?
Hatte bei meinen letzten Scheibentausch das m. dem Draht probiert.
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Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
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Aus leidvoller Erfahrung der letzten 20 Jahre:
Das mit dem Stanleymesser funktioniert gut, wenn es noch die orignale Scheibe mit dem uralten Klebzeugs ist. Meist sowieso schon undicht und steinhart, geht oft fast von selbst raus.
Der 3-Kant-Draht ist eine feine Sache, um ohne Beschädigungen der diversen Innenverkleidungsteile und des Dachhimmels auch Scheiben rauszubekommen, die erst vor relativ kurzer Zeit verklebt wurden.
Das Luftdruckwerkzeug mit der gebogenen Klinge ist bei den neueren Modellen fast nicht verwendbar, da vor allem oben die Plastikabeckleiste passgenau sitzt und das Messer diese Leiste zerstört. Zusätzlich schmiert gerne der Klebstoff auf den Dachhimmel, durch die entstehende Wärme wird er weich.
Sonst gibts nicht viele Möglichkeiten.
Wichtig nacher, die Scheibe stehend aufbewahren und ein Styropor o.ä. unterlegen.
Das mit dem Stanleymesser funktioniert gut, wenn es noch die orignale Scheibe mit dem uralten Klebzeugs ist. Meist sowieso schon undicht und steinhart, geht oft fast von selbst raus.
Der 3-Kant-Draht ist eine feine Sache, um ohne Beschädigungen der diversen Innenverkleidungsteile und des Dachhimmels auch Scheiben rauszubekommen, die erst vor relativ kurzer Zeit verklebt wurden.
Das Luftdruckwerkzeug mit der gebogenen Klinge ist bei den neueren Modellen fast nicht verwendbar, da vor allem oben die Plastikabeckleiste passgenau sitzt und das Messer diese Leiste zerstört. Zusätzlich schmiert gerne der Klebstoff auf den Dachhimmel, durch die entstehende Wärme wird er weich.
Sonst gibts nicht viele Möglichkeiten.
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Ich hab es immer mit 1,6 mm edelstahl schweissdraht gemacht(hatte nichts anderes zur Verfügung).
Und es hat super funktioniert.
Und es hat super funktioniert.
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http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"
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fatbastard hat geschrieben:Ich hab es immer mit 1,6 mm edelstahl schweissdraht gemacht(hatte nichts anderes zur Verfügung).
Und es hat super funktioniert.
So hab ich auch angefangen. Der Draht hat nix gekostet, einziger Nachteil: Sobald es ordentlich weitergeht, wird man gierig, der Draht wird heiss und bricht. Aber viele Scheiben hab ich so ausgebaut.
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geh zu nem VW händler , kauf dir ne scheibenschnur zum rausschneiden ( ETnummer:357 853 999B) und schneids mit der raus. vorher den kleber mit nem heißluftfön anwärmen sonst geht nix. mit der schnur zerkratzt du nicht mal den lack. hab schon viele scheiben so rausgeschnitten und keine geschrottet, nur vorsichtig sein und genug wärme
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