Kühlwasserverlust Blazer K5...

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Rexe
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Kühlwasserverlust Blazer K5...

Beitragvon Rexe » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:02

Hallo, ich verliere irgendwo Kühlwasser, ich weiß aber nicht wo. Mir kommt vor, seit ich das Getriebe ausgebaut hatte, als ich den Starterkranz tauschte.
Wenn ich fahre stinkt er von innen nach Kühlwasser und mir laufen von innen die Scheiben an. Von aussen sieht mann keine Flecken. :roll:
Was könnte da sein?? :shock:
Nach ca. 2Tagen fahren, ist der Kühler wieder fast leer. :shock:
Vielleicht kann mir irgenjemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Lg

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Beitragvon Driver » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:42

kann es sein dass froststopfen undicht sind? bei mir waren welche von der getriebeglocke verdeckt, durchgerostet und da hat man auch nix gesehen, bis mir beinahe der zylinderkopf gegangen ist. gemerkt hab ichs btw, dass er nix mehr geheizt hat, die wassertemp anzeige war normal, obwohl null wasser drin war. angesichts dessen, wie ich rumgeheizt bin mit der möhre ohne water, hat der motor eh brav duchgehalten :lol:

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:52

Das ist definitiv der Heizkühler. Ausbau ist ein bissi blöd, beifahrerseitig unter dem Armaturenbrett, aber es geht.
Der Teppich wird wahrscheinlich dort auch schon pickig und grindig sein, solltest dann shamponieren.
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Beitragvon Rexe » Freitag 7. Dezember 2012, 20:44

Hallo, Danke für die schnellen Antworten.
Froststopfen glaub i ned, Warm wird er. Mir ist es eigentlich erst aufgefallen, als bei der Temp. anzeige die Nadel rumgehüpft ist. Dann hab ich erst nach dem Wasser geschaut. Ich glaub auch eher der Heizungskühler. Kann ich den Überbrücken?? Weil Heizung brauch ich eh nicht.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 7. Dezember 2012, 20:58

Na i waas net bei der Temp draussen ....
Aber sicher, die beiden dünneren Schläuche vom Motor (1x von der Spinne und 1 x von der Wasserpumpe oder bei manchen Baujahren direkt vom Kühler weg) die beifahrerseitig ins Auto reingehen kurzschliessen. Aber Achtung, sind verschiedener Durchmesser, ich glaub 11/16 und 5/8, also schauen, dass es auch dicht wird.
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Beitragvon Rexe » Freitag 7. Dezember 2012, 21:24

Die Temp. da draussen ist mir gleich, ist ja ein Sommerauto. Wird im Winter nicht gefahren. Der soll ja noch 30 Jahre halten. ;)

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Beitragvon Rexe » Freitag 7. Dezember 2012, 21:25

Aber wenn er innen doch nicht Nass ist, was könnte es noch sein??

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Beitragvon Plan B » Samstag 8. Dezember 2012, 14:43

Wenn das Wasser nicht innen verloren geht,dann stell den Wagen mal auf einen großen reinen Karton und lass ihn laufen.So sieht man leicht wo er Wasser verliert.Kannst ihn ja auch dann abstellen und über Nacht am Karton stehen lassen,spätestens dann siehst Du wo er ein Lacki macht.

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Beitragvon Driver » Sonntag 9. Dezember 2012, 22:22

was macht dich so sicher, dass es nicht die stopfen sind? bei mir hat man den wasserverlust nicht gemerkt, weils (einige) der stopfen von der getriebeglocke verdeckt waren. wenn er die ganze zeit vor sich hin pieselt, isser auch mal leer. scheiss hacke, btw.

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Beitragvon Rexe » Montag 10. Dezember 2012, 21:02

Aber das die genau jetzt hin sind?? Ich glaub eher das ich mit dem Getriebeausbau, den Heizungskühler beleidigt habe.?? ( Mit dem Getriebe absenken) Lg

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Beitragvon Silvester751 » Montag 10. Dezember 2012, 21:54

Wir, oder besser gesagt die anderen, weil ich hab meinen Senf ja noch nicht dazugegeben, können dir nur Tipps geben, wo du überall nachschauen solltest.

Nachschauen musst du aber schon selber!

Also Karton unter die Kiste legen und gucken wo es tropft.
So viele Orte wo das Wasser rauskommt gibts ja eh nicht.

Sag dann halt Bescheid worans gelegen hat. :roll: :roll:

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Re: Kühlwasserverlust Blazer K5...

Beitragvon marvin » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:24

Rexe hat geschrieben:Hallo, ich verliere irgendwo Kühlwasser, ich weiß aber nicht wo. Mir kommt vor, seit ich das Getriebe ausgebaut hatte, als ich den Starterkranz tauschte.
Wenn ich fahre stinkt er von innen nach Kühlwasser und mir laufen von innen die Scheiben an. Von aussen sieht mann keine Flecken. :roll:
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Wenn das Auto INNEN beschlägt, hast Du definitiv Kühlflüssigkeit im Innenraum, die fördert nämlich das Beschlagen der Scheiben stark.

Wenn ein Heizungskühler leckt, hat man genau diese Symptome, allerdings nicht diesen immensen Wasserverlust, dh ist es eher wahrscheinlich, dass eine Heizungszuleitung ex gegangen ist, aber dann müsste das Wasser im Fussraum stehen.

Außer über die Heizung bekommst Du kein Kühlwasser in den Innenraum.
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Beitragvon Rexe » Dienstag 11. Dezember 2012, 21:06

Ich werd mal schauen. Danke daweil. ;)

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